Darf mich mein Arbeitgeber zwischen 2 Nachtdiensten "aus dem Bett" klingeln?

4 Antworten

Natürlich darf er das. Wo ist eigentlich das Problem? Wenn du soo müde bist, kannst du ja in Sekunden/Minutenschnelle wieder einschlafen..

hauseltr  20.06.2016, 17:30

Dann hast du aber noch nie Nachtschicht gemacht!

domi158  20.06.2016, 17:44

Nein, aber schon genug Nächte durchgemacht, oder sonstwas. Und dann schlaf ich gleich wieder ein, wenn mich jemand aufweckt..

du bist nicht verprlichtet, unter der angegebenen telefonnummer jederzeit erreichbar zu sein.

warum stellst du das telefon nicht ab, wenn du schlafen gehst?

mobiltelefon ausmachen, festnetztelefon auf lautlos stellen oder stecker ziehen.

ich hatte auch mal einen arbeitgeber, der das drauf hatte, ständig zur schlafenszeit anzurufen.

für den geräteraum wird es ja wohl einen zweitschlüssel geben - von daher war der anrufgrund nicht "holland in not".

btte den arbeitgeber, das nicht mehr zu tun und gib eine zeit an, ab der du nach der nachtschicht wieder erreichbar bist.

Vongraven
Fragesteller

Ja es gibt einen zweitschlüssel und ich habe den Lagerschlüssel ja gar nicht. Das Handy ausstellen ist halt immer so ne Sache mit kleinem Kind, da kann es ja auch sein das etwas wichtiges ist (z.B. KIGA oder so)

Guten Tag,

Wenn du deine Nummer angibst darf ich dich jederzeit anrufen solange das für den Dienst Notwendig ist und im Vertrag steht. Falls du jetzt losfahren sollst musst du das nicht weil, wenn es nicht im Vertrag steht. Wenn du es machst darfst du aber Geld dafür verlangen.

LG: Lennox

MonsterHelpers  20.06.2016, 17:26

Oh, tut mir leid ein schreib fehler bei "ich dich anrufen" damit ich darf er dich.

MonsterHelpers  20.06.2016, 17:27
@MonsterHelpers

... ich weiß nicht was mit mir los ist er darf dich jederzeit...

Warum nicht?

Aber ein Tipp: Du mußtest zwar die TelNr angeben, aber hast du unterschrieben, daß du abnimmst? Gib die TelNr des AG in die Nummersperre ein...