Schläge auf der Arbeit angedroht bekommen?

6 Antworten

Wieso hast du Angst davor zum Chef zu gehen?

Dein Chef wird ihn schon zurechtweisen. Wenn du das nicht tust, wird er es erst recht weiter machen.
Handgreiflich zu werden ist am Arbeitsplatz verboten. Anschreien hat auch nichts mit Kollegialität zu tun.

Wenn er sich dafür entschuldigt hat, würde ich das abhaken.

nicht jeder ist bereit, sich für sein Verhalten zu entschuldigen. Ich hätte ihm aber auch gesagt, wenn das nochmal vorkommt gehe ich zum Chef

Agancy
Fragesteller

Ok danke

mein Arbeitskollege hat sich in einem 4 augengespräch bei mir für diesen Satz entschuldigt, aber damit ist es nicht getan!

Doch, erstmal schon oder was willst Du machen? Mehr als sich zu entschuldigen, kann er ja nicht tun oder was erwartest du?

Du solltest jetzt erstmal abwarten, ob sich sein Verhalten ändert und sollte er nochmal so jähzoring werden, dann warne ihn vor, dass Du beim nächsten Mal zum Chef gehst. Das solltest Du dann aber auch wirklich tun, eine andere Möglichkeit gibt es dann nicht mehr.

Agancy
Fragesteller

Es ist eigentlich täglich so

Idris164  01.11.2018, 12:22
@Agancy

Und der Chef bekommt das nicht mit? Der arbeitete doch auch in der Küche.

allerdings ist der Ton in der Küche fiel rauher als in einer anderen Abteilung

mein Arbeitskollege hat sich in einem 4 augengespräch bei mir für diesen Satz entschuldigt, aber damit ist es nicht getan!

Das sollte erst mal reichen.  Nicht jeder entschuldigt sich. Entweder es tat ihm wirklich leid oder er weiß was es für Konsequenzen

Agancy
Fragesteller

denke wegen der Konsequenzen aber am nächsten Tag ging es gleich weiter mit Beleidigungen usw aber kann man anscheinend nichts machen

johnnymcmuff  01.11.2018, 12:54
@Agancy

Dann rede mit dem Chef und sage ihm auch dass der Andere sich zwar entschuldigt hat aber er am nächsten Tag gleich weiter machte.

Da muss man etwas dagegen machen.

Nichts. Wenn das aber nochmal passiert, würde ich zum Chef gehen.