halte meinen arbeitskollegen nicht aus

11 Antworten

er ist hässlich und schrecklich,

Na und? Wenn er seinen Job beherrscht ist das zweitrangig. Und ob die anderen Kollegen auch so denken?

ich bin schon länger hier

Ändert aber nichts daran, dass du noch in der Ausbildung bist. Meinst du, dass du durch längere Betriebszugehörigkeit mehr zu sagen hast?

er ist gerade mal 2 jahre älter wie ich

Ich versteh den Zusammenhang mit deinem Problem nicht. Es heißt übrigens "zwei Jahre älter als ..."

er hält sich ständig für etwas besseres

Vielleicht ist er es auch, schließlich hat er offensichtlich ausgelernt.

Geh einfach zum Chef und beschwer dich. Aber dann solltest du auch handfeste Argumente für deine Beschwerde anbringen.

"hässlich" ist wirklich eine außerordentlich objektive Aussage.

Du solltest vll in allen Dingen etwas professioneller zu Werke gehen. Das hört sich etwas an wie Zickenterror. Nervige Kollegen findest Du überall. Du musst ja nicht mit ihm in einem Bett schlafen. Du solltest nur versuchen mit ihm oder anderen nervigen Kollegen, die Dir sicherlich noch über Dein Berufsleben laufen, ein Arrangement finden.

Sag ihm am besten was du von ihm haltest. Es ist immer besser den personen es direkt ins gesicht zu sagen. Dann kann er sich versuchen zu bessern. Ich kann dich gut verstehen, auch als auszubildene muss man sich nicht alles gefallen lassen.

Was willst Du jetzt eigentlich wissen? Was ist die Frage?

Hier hast Du Dich ja jetzt "ausgek..zt". Geht es Dir jetzt besser?

Kann es sein, dass sich dieser Kollege den Ihr im Büro "aufgenommen" habt genau so verhält, wie andere Kollegen und Du bei ihm nur empfindlicher bist weil er "hässlich und schrecklich" ist?

Ich denke, Du solltest erst einmal erwachsen werden. Für sein Aussehen kann keiner etwas und außerdem liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Was das mit der Arbeit zu tun hat, ist mir schleierhaft.

Sollte der Kollege sich wirklich so schlecht benehmen, rede mit Deinem Vorgesetzten und klär ab, ob Du z.B. den Schreibtisch dieses Mannes aufräumen musst und er Dich herumkommandieren darf. Wenn das geklärt ist, sollte ja alles gut sein.

Hallo ich139

wenn es wirklich für dich so schwer ist, würde ich meine Ausbilderin um ein Gespräch unter vier Augen beten, denn dafür ist sie da. Sprich mit ihr, dass du mit seinen Umgangsformen nicht einverstanden bist. Danach wird es wahrscheinlich zu einem Gespräch mit den Beteiligten kommen. Lass dabei nicht die Aussage fallen, "er ist hässlich". Das ist extrem unangebracht und schon hättest du verloren! Was du dagegen allerdings ansprechen kannst, ist das Aufräumen seines Schreibtisches und das er dich nicht respektvoll behandelt. Du musst aber vorsichtig sein, da du immer noch das "letzte Glied" bist. Azubis müssen viel über sich ergehen lassen und selbst wenn du nicht bleiben möchtest, könnte dein Arbeitszeugnis entsprechend ausfallen und das wirst du später brauchen!

LG