Scheidung zurückziehen antrag schreiben?

1 Antwort

Die Scheidung kann nur ein Rechtsanwalt einreichen . Hat er/sie das schon getan und das Schreiben ist auf dem Weg zum Gericht, kannst Du die Scheidung zurück ziehen oder ruhen lassen. Kosten für das Beratungsgespräch enstehen auf jeden Fal, wenn nicht sogar noch mehr...

Seid ihr denn schon 1 Jahr getrennt ?? Denn nur kann der Scheidungsantrag eingereicht werden...

fischer963
Fragesteller

Nein haben wir nur paar Tage voneinander getrennt. Vor zwei Tage habe zum ein Anwalt die ganze Papiere geschickt für die Scheidung beantragen. Jetzt aber möchte ich dass er nicht mehr dass weiter beantragen und alles auf Eis lassen. Muss ich ein Brief schreiben an Anwalt? Wenn ja wie? Was muss ich schreiben. Sorry für mein Deutsch. Ist nicht so gut und vielleicht ich ausdrücken mich richtig. LG und Danke für ihre Antwort

BEAFEE  06.11.2018, 17:57
@fischer963

Dann ruf ihn am besten morgen früh gleich an, damit noch alles gestoppt werden kann. Du mußt ihm nicht schreiben, ein Anruf genügt. Aber die Kosten für seine Bemühungen wirst Du tragen müssen...

fischer963
Fragesteller
@BEAFEE

Dankeschön für ihre Antwort. Ja ich weiß aber besser eine Rechnung zahlen als so lasse ohne noch einmal zu kämpfen. Vielen Dank für die Antwort.

BEAFEE  06.11.2018, 21:47
@fischer963

Ich wünsche euch, dass ihr es wieder auf die Reihe bekommt , viel Glück !

fischer963
Fragesteller
@BEAFEE

Dankeschön