GEZ-Antrag auf Ratenzahlung (Muster)?

3 Antworten

Ich habe das Gefühl, dass du für deinen Kumpel erst einmal einen Stundungsantrag stellen solltest, denn während seines Gefängnisaufenthalts wird er wohl eher nicht zahlen können.

Vorschlag:" Mein Kumpel (statt dessen den Namen und die Beitragsnummer einsetzen) befindet sich derzeit in Untersuchungshaft (Nachweis mitschicken). Unter Vorlage der mir erteilten Generalvollmacht beantrage ich für ihn eine Stundung der Beitragszahlung bis zum XX.XX.XX (voraussichtlicher Termin für die Entlassung). Im Anschluss daran würde er die geschuldeten Rundfunkbeiträge nur ratenweise bezahlen können. Ich bitte für die Zeit ab XX.XX.XX. eine Ratenzahlung von monatlich 25 Euro zu genehmigen (allein 17,50 € fallen jeden Monat neu an, leider auch während der Untersuchungshaft). Bitte bestätigen Sie mir Ihre Entscheidung."

romero1914
Fragesteller

Ich zahle das für ihn

ein muster?

sehr geehrte damen und herren, hiermit bitte ich um ratenzahlung des offenen betrages in höhe von 5, 10, 20 was auch immer euro.

bitte bestätigen sie dies schriftlich (wird immer gemacht). innerhalb von einigen tagen hast du die kiste im kasten. dann zahlt er monatlich die rate zzgl des beitrages alle 3 monate.

Ruf dort an: Gebühreneinzugszentrale

Dort werden sie geholfen.

haufenzeugs  13.05.2016, 08:36

da kann er nicht anrufen. es gibt keine gez mehr und das schon seit drei jahren.