Scheck vom jobcenter nicht angekommen?

5 Antworten

Der Scheck für das März Geld hätte schon Ende Februar da sein müssen. Wie schön, dass es dir jetzt erst ausfällt. Wie wäre es, wenn du einfach mal direkt zum Jobcenter gehst anstatt hier nachfragst.

Ist nur so eine Idee. Nicht nur eine Idee ist es, ein Girokonto zu eröffnen, auch Schufa Leichen und/ohne festen Wohnsitz haben inzwischen Anspruch darauf.

zuzanah
Fragesteller

Das Problem habe ich schon seit 3 Wochen..., .Jobcenter Antwort: Wir müssen abwarten ob Scheck zurück kommt..Dort bekamm ich erst Hilfe - Lebensmittel Gutschein☺...Wert 50,00 €( von 2 Wochen).. Aber Miete und alle andere Umkosten kann ich auch erst nicht bringen.... ( Lebe mit Partner und 8 Jähr.Kind zusammen).Girokonto habe ich jetzt ( letzte Woche geklärt)......Gruss Petra.

Jewi14  22.03.2018, 12:12
@zuzanah

Der Rechtsanspruch auf ein Girokonto besteht seit Juni 2016. Daher ist es mir ein absolutes Rätsel warum du jetzt erst ein Girokonto hast.

Das fällt dir aber beizeiten ein,dass du noch keinen Scheck für März 2018 bekommen hast,wo es doch schon bald die nächste Leistung für den April 2018 gibt !

Da hättest du dich schon lange mal rühren müssen und entweder erst einmal anrufen oder gleich persönlich vorsprechen sollen.

Dann würde ich das schnell mal nachholen.

zuzanah
Fragesteller

Wie gesagt ...Jobcenter war ich schon....Antwort: Abwarten bis Scheck zurück nach Nürnberg kommt......also warten, warten..

isomatte  22.03.2018, 10:14
@zuzanah

Das hättest du in deiner Frage aber gleich schreiben können !

Du / ihr könnt doch nicht solange warten bis das Ding wieder auftaucht,wenn nicht,dann bekommt ihr wohl keine Leistungen für diesen Monat,was für ein Witz ist das denn ?

Was bringt euch denn der / die Lebensmittelgutscheine,damit kannst du keine Miete usw.zahlen.

Wer sagt denn das der Scheck überhaupt an dich verschickt wurde,wäre ja nicht das erste mal das angeblich Einladungen oder in deinem Fall ein Scheck verschickt wurden ?

Dann muss das Jobcenter halt einen neuen ausstellen oder wenn du jetzt ein Konto hast überweisen.

Hast Du vielleicht versäumt einen Weierbewilligungsantrag zu stellen?
Schau in Deinem letzten Bewilligungsbescheid nach, welcher Zahlungszeitraum da steht.

Alicia54  22.03.2018, 09:09

*Weiterbewilligungsantrag

zuzanah
Fragesteller

Alle meine ( unsere) Unterlagen sind in Ordnung..☺

Man könnte sich ja beim JC mal erkundigen, aber das ist nur eine sehr gewagte Vermutung.

Die Leistungen bekommt man im Voraus. Richte dir ein Konto bei einer Bank ein, damit die Leistungen darauf fließen. Scheck ist Mist. Das Geld bekommst du Ende März Gründonnerstag 29.03.2018 für April.

zuzanah
Fragesteller

Danke für Antwort. .

Konto habe ich schon und Jobcenter meine Kontodaten mitgeteilt. Ja am Donnerstag für April....und wie soll ich es klären mit März Leistungen? ( Habe mittlerweile Schulden, Miete, Strom....).