Hartz4 Scheck heute nicht bekommen?

6 Antworten

Eigentlich ist das Amt die einzige Zahlungsstelle, die immer pünktlich zahlt: ) aber wenn dies der fall ist musst du dierkt anrufen oder hinfahren und fragen, was los ist.

Die müssen ja einen Nachweis dafür haben, ob der scheck raus gegangen ist.

Beim Scheck kann es schon mal dauern, schaffe dir ein Girokonto an, dann ist das Geld immer pünktlich am letzten Tag des Monats auf dem Konto.

...Ja, postalisch ist immer so ne Sache- manchmal kommt erwartete Post auch mal 2 Tage später....

Ja dauert länger &es werden dir 5euro noch zusätzlich abgezogen.Hol es dir lieber im Jobcenter ab haben Auszahlungsautomaten zu mindestens bei einigen.Viel besser wäre ein Sparkassen konto.

Die Ämter bezahlen so, dass du am ersten über dein Geld verfügen kannst. Das heißt, morgen wäre ok und morgen solltest du den Scheck auch kriegen, wenn die Post keinen Mist gemacht hat.