Schadenersatz wegen Fremdkörper in der Schokolade?

4 Antworten

Es steht uns nicht zu, zu urteilen, ob du ein Recht auf Schadenersatz hast, das ist Aufgabe eines Richters und hat vorher gründlich geprüft zu sein. Da wir aber nicht in den USA leben, bekommt man meist erst Schadenersatz, wenn dauerhafte Schäden davongetragen werden (und diesee vom Arzt bestätigt werden können). Die Untersuchung sollte eigentlich deine Krankenkasse übernehmen? Überlege dir auch, ob der Aufwand einer Klage mit richterlichem Vorgehen sich wirklich lohnt, sowohl zeit-, nerven- als auch kostentechnisch.

Xx420blazeitxX  03.12.2014, 16:11

Das man in den USA jeden für alles verklagen kann ist so ein übertrieben blödes Klischee. Der einzige Fall den Leute als Beispiel nennen, der McDonalds Kaffe Fall war ein Präzedenzfall und von den angeblich Millionen Dollar, die die Frau nicht ein mal eingeklagt hatte, der Richter hatte sie beschlossen, hat die Frau nur ein paar Tausend gesehen. Bitte hör auf damit.

MiaSidewinder  03.12.2014, 16:12
@Xx420blazeitxX

Ich hatte mich eher auf den Red-Bull-Fall bezogen ;)

Xx420blazeitxX  03.12.2014, 17:17
@MiaSidewinder

Der Red Bull Fall war doch ein klarer Fall? Red Bull hat in ihrer Werbung Behauptungen aufgestellt, die wissenschaftlich nicht hinterlegt waren. Und nein es ging nicht wie du es warshceinlich in der Bild gelesen hast darum, dass Red Bull keine Flügel verleiht, sondern darum, dass Red Bull behauptet hat, eine Dose Red Bull würde mehr Energie verleihen als eine Tasse Kaffe, ohne das auch nur zu untersuchen.

Seit wann beißt man denn so stark auf Schokolade herum dass einem ein Schaden entsteht? Das finde ich ein bisschen seltsam. Auch wenn da ein Fremdkörper in der Schokolade drin war, na und, Fehler entstehen, auch in der Produktion von Lebensmitteln, man muss dann nicht gleich versuchen Profit draus zu schlagen.

Es gab mal einen Richter in den USA der hat einmal öffentlich Gott verklagt. Der Grund war der weil er ein Zeichen setzen wollte wieso denn seine Landsleute denn wegen jeder Kleinigkeit, wegen jedem Pfurz, eine Klage starten und die Gerichte hoffnungslos überlasten.

Welcher Schaden ist dir entstanden? Kannst du das nachweisen?

Melodiiiiiiiii
Fragesteller

Ich bekomme Zahnschmerzen wenn ich etwas festes esse... ich denke der Zahnarzt kann das dokumentieren.

Joomzy  03.12.2014, 14:18
@Melodiiiiiiiii

in diesem Falle bekommst du Bestimmt eine Entschädigung, aber es kann natürlich auch sein dass dir nen Karton schokolade schicken. Ein Kumpel hat mal ein Pflaster in seinem Fertiggyros gefunden und 50 Packungen Gyros bekommen xD Sorry hab das mit der winzigen Schokolade erst jetzt gelesen - würde ich damit zum Anwalt gehen. also mit Beschwerde&zahnärztliches gutachten..nicht mit der winzigen schokolade xD

Was dir zusteht, entscheidet ein Richter wenn du die Firma verklagst.