Mein Backenzahn ist leider durch ein Fremdkörper die im schockobrötchen war abgebrochen, kann ich Anzeige gegen diese laden machen bzw. Schadenersatz verlangen?

5 Antworten

Warum eine Anzeige? Kannst Du natürlich machen. Dann müsste die Staatsanwaltschaft nachweisen, dass der Bäcker vorsätzlich Fremdkörper in die Brötchen eingebacken hat um jemanden zu schädigen. Selbst wenn das der Staatsanwaltschaft gelingen würde, hättest Du nichts davon.

Schadensersatz könntest Du in der Tat verlangen. Ich hoffe Du hast alle "Beweismittel" aufbewahrt. Ist ein schwieriger Gang, den Du ohne Anwalt kaum schaffen wirst.

Wünsche Dir trotzdem viel Glück.

Barbihb82
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort.

Das harte Stück habe ich noch bei mir aber ich weiß nicht ob das reicht um eine Schadenersatz zu verlangen.

Weil meine Zahn ist in die Hälfte abgebrochen und laut die Aussage vom Arzt braucht dringend eine würzelkanalbehandlung und dann Krone !

NonNam  12.03.2022, 23:07
@Barbihb82

Ich mag keine Anwälte, aber hier wird das interessant. Schmerzensgeld in Deutschland ist immer sehr überschaubar. Gibt also nicht wirklich viel. Aber hier wäre es wirklich schlau einen Anwalt zu befragen. Gerade wegen der Folgekosten für die Zahngeschichten.

Barbihb82
Fragesteller
@NonNam

Danke

  1. Zum Arzt gehen und attestieren
  2. Am besten Zeugen suchen, die es bezeugen können
  3. Anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen
  4. Klagen
  5. Gewinnen / Verlieren
Barbihb82
Fragesteller

Beim zahnärzliche Notdienst war ich heute weil es heute mir passiert ist.

Das zahn ist in die Hälfte abgebrochen und ist eine Wurzelbehandlung und danach mit Krone nötig

Zeugen leider war keine weil ich alleine gewesen war

Wenn Du das zweifelsfrei nachweisen kannst, dann tu Dir mal keinen Zwang an.

Barbihb82
Fragesteller

daswegen frage ich ja , das harte Stück habe ich noch bei mir und heute war ich bei den Zahnarzt Notdienst sie sagte muss mit eine Krone weil der Zahn ist in die Hälfte abgebrochen so das der nerv frei liegt.

Dann müsstest das Teil und einen Ami Anwalt haben.

Wird sich schwer beweisen lassen.