Der Nachmieter will uns auf Schadensersatz anklagen kann er das überhaupt?

13 Antworten

Als wir die Wohnung besichtigt haben, hatt der Nachmieter gesagt er habe keine Daten vom Vermieter und darum müssen wir ihm die bewerbung zuschicken und er schickt es dem Vermieter zurück.

Der hat Euch sowieso vera... Sowas geht gar nicht. Und da ihr Euch nicht mit ihm einige geworden seid, kann er auch keinen Schadenersatz verlangen. Zumal er keinen nachweislich Schaden hat. Also bleibt mal ruhig, da passiert nichts.

Nein, kann er nicht. Ihr habt ja noch keinen Mietvertrag abgeschlossen und den schließt ihr nicht mit dem derzeitigen Mieter sondern mit dem Vermieter ab. Hat er eben Pech gehabt, sich so lange Zeit zu lassen. Wahrscheinlich hat er noch nach Mietern gesucht, die mehr von seinem Ramsch übernehmen. Eine solche eingebaute Wand würde ich auch nie übernehmen, denn die müsste beim eigenen Auszug zurück gebaut werden...

nein wtf

Hallo Milejoy,

das habt Ihr völlig richtig gemacht! Das Verhalten des Vormieters ist assozial³, er war froh einen dummen gefunden zu haben, der ihm große Unkosten erspart, denn alles war Ihr von im Übernommen hättet, wäre in Euren Besitz übergegangen, so dass ihr bei einem Auszug diese Dinge, so wie auch die Wand, wenn sie Euer Nachmieter nicht haben will, oder der Vermieter darauf besteht, auf Eure kosten zurück bauen und entsorgen müsstet!

Eine gebrauchte Waschmaschine bekommt Ihr überall für "kleines" Geld!

Lasst Euch nicht beirren, er hat keinerlei recht, nachdem Ihr ja nichts fest zugesagt habt, wird er mit seinen Forderungen auf der Strecke bleiben!

Auch bestimmt nicht der Vormieter den Nachmieter, sondern der Vermieter!

So lange ihr den Mietvertrag nicht unterschrieben habt und die Übernahme der Möbel und Einbauten nicht schriftlich bestätigt habt, kann er euch gar nichts.