SB Automat der Sparkasse nimmt Karte nicht ...woran kann das liegen?

10 Antworten

Hallo janchen,

wenn der Automat die Karte gar nicht erst annimmt, gehe ich davon aus, dass Du die Karte falsch rum rein gegeben hast (ist mir auch schon paar Mal passiert, Zwinker)

Am Automaten selber ist angegeben wie man sie einschieben muss. Aber im ersten Moment gibt es immer einen kleinen Schreck. Probiere es einfach nochmal

Wenn der Magnetstreifen der Karte defekt wäre, würdest Du sie zumindest einschieben können. Dann musst Du zum Schalter (sofern vorhanden) gehen. Bei uns ist das dann immer so, dass man in die Filiale gehen muss, wo die Karte beantragt wurde (doch vielleicht ist das evtl. von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich)

Liebe Grüsse Lea

Vielen Dank ! :)

Wenn der Automat geht (meine erste Idee), dann versuchst du evtl. die Karte falsch rum einzufuehren, versuch es also anders herum, ist vorne oft ein Bild, wie es richtig ist (kleines silbernes Feld nach vorne, Vorderseite nach oben in der Regel).

Oder die Karte ist kaputt, dann frag am Schalter nach.

Sollte Deine Karte einen Fehler auf dem Magnetstreifen haben (kann schnell passieren), versuche, sie mal an einem anderen Automaten (Geldautomaten) einzusetzen.

Eine Karte, die sich GAR NICHT in den Einzugsschlitz stecken lässt, ist einfach falsch herum eingeführt worden.

Ein Geldautomat beschreibt die Karte bei jeder Benutzung neu.

Dadurch lassen sich kleinere Fehler beheben (habe ich schon oft gemacht).

Geht die Karte auch beim Geldautomaten nicht, musst Du eine neue beantragen, das kostet ein paar Euro und dauert ca. 2 Wochen. Beantragen und unterschreiben musst Du das direkt in der zuständigen, kontoführenden Filiale der Bank.

Die Bemerkung, dass die gar nicht erst reingeht, deutet darauf hin, dass die Karte hier evtl anders eingeführt werden muss. Meist muss z.B. der Magnetstreifen links unten sein, bei meiner Hausbank an den meisten Automaten jedoch rechts oben. Das sind manchmal Kleinigkeiten, an die man gar nicht denkt.

Oh das könnte gut sein , danke!

dann ist deine karte beschedigt -melde dich am schalter.

oft ist der magnetstreifen zerkratzt oder du hast die karte mit einem handyzusammengelgt -da wird der magnetstrefen in der karte zerstoert!

Was möchtest Du wissen?