verfügbarer betrag 0€ Sparkasse?

13 Antworten

An der Wertstellung. Das Datum findest du auf dem Auszug. Erst zu dem Termin ist das Geld verfügbar.

Entweder liegt es an der Wertstellung der Überweisung, dann kannst du zwar sehen das auf deinem Konto ein Betrag X eingegangen ist, aber kannst halt noch nicht darüber verfügen, oder es ist ein Fehler im System der Sparkasse !

Ich würde mal vom letzteren ausgehen, denn normalerweise sollten die Leistungen vom Jobcenter schon zur Verfügung stehen.

Oder hast du eine Kontopfändung und kein P - Konto ?

SoestMarc
Fragesteller

kein "P", aber pfändung.

isomatte  30.06.2018, 14:16
@SoestMarc

Dann hast du deine Antwort ja schon !

Der erste Weg sollte also Montag zur Sparkasse sein und da solltest du dein Konto in ein P - Konto umstellen lassen.

Die Wertstellung ist der 30. des Monats, d.h. das Geld ist tatsächlich erst ab diesem Tag real verfügbar, hebt man es früher ab, überzieht man das Konto.

Aber meist wird trotzdem ausgezahlt. Kann natürlich einfach auch nur ein Fehler sein.

Du solltest dich bei der Sparkasse erkundigen - Systemfehler sind bei dieser Institution nicht ausgeschlossen, aber selten. Vielleicht liegt eine Pfändung vor.

Hallo!

Zufällig bei der Sparkasse MS Ost? Bei mir ist aktuell dasselbe Phänomen.

Hatte das schonmal vor nem Jahr, da war es ein Fehler im System!

LG