Saturn Finanzierung- Empfehlung?

6 Antworten

…ich würde generell davon abraten, Kleinstinvestitionen zu finanzieren, v.a. mit Blick auf Schufa Score

Hallo Melinaaa34

Du hast bei der Zahlungsmethode PayPal ausgewählt. Das geht in der Regel relativ schnell und problemlos. Negativ kann es nur werden, wenn dein Konto nicht gedeckt ist, wenn die Rate abgebucht werden soll.

Gruß, Franky

Ich würde das Geld über 3 bis 4 Monate zusammen sparen , denn deine Schufa sieht doch schon negativ aus

Das ist ganz normal. Du schließt halt einen Finanzierungsvertrag ab - und zwar nicht mit Saturn, sondern in dem Fall mit einer Bank. Die zahlen das Geld an Saturn oder Du zahlst die Gebühren an die Bank. Während des Vorgangs wird das alles geprüft und wenn Du Dir hast nichts zu Schuiden kommen hast lassen, dann wird das auch durchgehen. Bei Kleinkrediten erfolgt keine großartige Prüfung.

In der SchuFa steht das, aber wenn Du immer alles brav bezahlst, ist das nicht unbedingt schlecht. Persönlich rate ich Dir davon jedoch ab, da man sich gerade bei solchen kleinen Sachen stark überlegen sollte, ob man nicht lieber etwas spart oder sich das Geld andersweitig leiht.

Negativ nicht, aber es wird bei der Schufa schon eingetragen, dass du etwas finanzierst

Negativ wird es aber erst, wenn du die Raten nicht zahlst