Sattel mit Ratenzahlung bezahlen

4 Antworten

Wieso hast du dir denn einen Sattel bestellt? Ist das mit dem Sattler abgesprochen? Also beim Sattler kannst du fast immer auf raten zahlen. Da hättest du dich mal erkundigen sollen, bevor du den Sattel bestellt hast. Hätte bestimmt einiges an Aufwand gespart.

Vaaaaaaaanessa
Fragesteller

Diese Antwort hilft mir jetzt nicht so viel weiter, aber danke für deine Mühe :)

Wenn Du nicht das Geld hast, den locker auf einmal zu zahlen, dann hättest Du besser was kaufen sollen, was keine Tierarztkosten nach sich zieht und nicht bald schon mit riesigem Wertverlust wieder weggegeben werden muss. Ich kaufe schon alleine deswegen beim Sattler, weil ich kein Geld für Fehlkäufe habe.

Vaaaaaaaanessa
Fragesteller

Nein :) Der Sattel passt voll gut

Antwort hilft zwar nicht, aber danke für deine Mühe :)

Baroque  16.02.2014, 22:13
@Vaaaaaaaanessa

Na, wenn der Cair heißt ... dann ist es ein Wintec und wir wissen nun, dass hier wieder ein Pferderücken ruiniert wird ... die Wintec-Werbelüge funktioniert seit so vielen Jahren. Daran sieht man, dass der Mensch zwar inzwischen ganze Computer in kleinste Geräte pressen kann und seine Satelliten ganz nett fernsteuern, aber immer noch nicht gescheiter ist, was Pferdewissen angeht.

Wenn Du jetzt schon auf Raten kaufen musst, leg gleich mal Geld zurück für den Osteopathen und den Sattlermeister, der Dir in ein paar Jahren hilft, wenn der Osteopath Reiten nach der Pause doch wieder erlaubt.

Ist einfach Fakt. Hab noch kein Pferd gesehen, das unter einem Wintec gesund geblieben ist, aber schon tausende blinder Menschen, die am grottigen Gangwerk unter dem Wintec nichts besonderes fanden, ganz einfach, weil sie null Ahnung von Biomechanik haben.

Mein Sattler passt keine Wintec an, weil er es mit seinem Gewissen gegenüber dem Pferd nicht vereinbaren kann und er hätte mich nicht als Kundschaft, wenn er das täte, denn ich will einen Sattler, dem der Pferderücken was wert ist.

Da ein bestellter Sattel sehr wahrscheinlich eh nicht passt, schick ihn wieder zurück, lass einen Sattler kommen und besprich mit dem die ratenzahlung. Manche machen das, besonders wenn er dich schon kennt.

Vaaaaaaaanessa
Fragesteller

Danke für deine Antwort Doch der passt!

Weißt du ob Krämer das macht? :)

FrauWinter  15.02.2014, 21:24
@Vaaaaaaaanessa

Warst du mit Pferd dort und hast ihn anpassen lassen?

Vaaaaaaaanessa
Fragesteller
@FrauWinter

Meine Bekannte passt Sättel an, die hat das gemacht und auch hinten das Cair dings müsste ein wenig verändert werden, aber das kann ich ja erst machen, wenn ich ihn gekauft hab.. blos dafür müsste ich eben wissen ob ich das auf raten kaufen kann :)

aber falls du's nicht weißt würde ich dich bitten nicht weiterzuschreiben. meine frage war ja nicht ob ihr mir alle sagen könnt das mein sattel wahrscheinlich nicht passen wird. ich wollte blos wissen ob ich das auf raten zahlen kann.. hab bis jetzt noch keine gescheite antwort bekommen.

FrauWinter  16.02.2014, 23:07
@Vaaaaaaaanessa

Ich kann dir sagen: bei Krämer kann man nicht auf Raten kaufen!

Geh zu Deiner Bank, das ist wirklich besser, denn die Kondis bei den Händlern sind mehr als schlecht.

Vaaaaaaaanessa
Fragesteller

Und woher soll meine Bank wissen ob der Krämer das macht?

stefanweb  15.02.2014, 20:49
@Vaaaaaaaanessa

Du hast einen Sattel bestellt, OK. Gehe mit der Bestellbestätigung zu Deiner Bank und frage nach einer Finanzierung. Wo ist das Problem?

Vaaaaaaaanessa
Fragesteller
@stefanweb

Ach meinst du das machen die so einfach? Mach ich mich da nicht zum Affen? :D

stefanweb  16.02.2014, 09:50
@Vaaaaaaaanessa

Kommt immer auf das Alter des Bankkunden an. Jede Finanzierung macht eine Bank auch wenn sie von Krämer kommt. Dann doch besser da hingehen, wo man einen kennt. Na ja zum Affen, ich würde meinen Sattelkauf nicht finanzieren, eigentlich nichts was mit dem Reiten zu tun hat, je weniger die von meinen Pferden wissen, desto besser..

friesennarr  16.02.2014, 10:38

Ich glaube nicht das sie vom alter her schon einen Kredit bei der Bank bekommt.