Ratenzahlung für Flüchtlinge?

4 Antworten

Verboten ist das natürlich nicht, aber keine Bank gibt dir mit so einem Einkommen einen Kredit. Die Finanzierungen bei Media Markt und Saturn sind keine Ratenzahlungen, sondern Kredite von Partnerbanken.

Die Bank hat da sehr viel dagegen, da das EInkommen weit unter der Pfändungsgrenze liegt. Zahlt der KReditnehmer dann einfach nicht, kann die Bank nichts tun.

niemand, der nur über ein 'nicht-pfändbares' Existenzminimum verfügt, kriegt Ratenzahlung, jedenfalls nicht vom Mediamarkt oder Saturn oder vom OTTO Versand. Da müßte schon jemand mit als Bürge zur Verfügung stehn.

Ja, sie DÜRFEN.

Und wenn Saturn oder Media Markt das machen, dann ist es ihr Problem.

Eine Bank hat damit übrigens gar nichts zu tun.

Doch da wird die Bank was dagegen haben da das Einkommen weit unter der Pfändungsfreigrenze liegt.