Ratenzahlung bei Otto.de - auch mal mehr bezahlen als die normale Rate?

7 Antworten

wenn man früher bezahlt und die ratenzahlung früher beendet ist, einfach eine mail an otto schicken/ anrufen und dann werden die zinsen in der regel wieder gut geschrieben. das machen die aber nur auf anrage, nicht automatisch

Solltest Du abklären. Ratenzahlung ist eine vertragliche Vereinbarung, an die man sich zu halten hat, auch in der Höhe.

Allerdings dürfte der Versandhandel kein Problem damit haben, früher zu seinem Geld zu kommen.

Du kannst nicht einfach mehr überweisen sondern musst Dich an die vereinbarten Raten halten. Anders geht es nur, wenn es so im Vertrag vereinbart ist. Das ist es aber bei solchen Vereinbarungen in der Regel nicht.

Du kannst auch mehr zahlen. Aber für die Raten die du dann nicht nutzt kriegst du nicht automatisch die Zinsen wieder gutgeschrieben. Du kannst mal anrufen, ob man die Zinsen dann verringern kann, aber das ist nicht grundsätzlich möglich.

Du kannst auch einen höheren Betrag bezahlen, aber die Zinsen werden trotzdem weiterhin angerechnet

Ein Unternehmen ist doch froh, wenn es mit dem Geld schon vorab arbeiten kann, allerdings sollte Dir dann klar sein, dass die Ratenzinsen bleiben