Santander-Rimaxx RSV Arbeitsunfähigkeit

7 Antworten

Wenn in den AGBs steht, dass psychische Erkrankungen ausgeschlossen sind, sehe ich leider keine grosse Chance dass Du doch noch Geld von der Versicherung bekommst. Wenn man eine Versicherung abschließt und keine AGB erhält, sollte man sie unbedingt anfordern. Ich hatte auch einen Kredit bei der Santander und habe eine RSV automatisch aufs Auge gedrückt bekommen. Als ich die AGB sah und die hohen Gebühren, habe ich sofort die RSV gekündigt.

Firebladerin
Fragesteller

Es war ja damals ein paar Seiten dabei, was Belehrungen anbelangt, aber keine AGB's. Die haben aber was ich gelesen habe, die meisten Leute nicht bekommen! Ich hab mit damals auch nix weiter dabei gedacht. Das war mir jetz ne Lehre. Aber das ist ja Unterschlagung von Tatsachen was die machen. Leute hinters licht führen und abzocke hoch drei!!

chris0301  05.06.2012, 12:22
@Firebladerin

Alle Versicherungen versuchen sich auf "Teufel komm heraus" von der Zahlung zu drücken. Ich habe eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Es dauerte Monate nach meinem Antrag auf Zahlung, da haben sie versucht zu beweisen, dass ich nicht BU bin, dann weitere Monate, da wollte sie beweisen, dass ich die Krankheit schon vorher hatte! Sprich vielleicht doch mal mit einem Anwalt wie das ist mit den AGBs, vielleicht besteht die Chance wenn Du nichts unterschrieben hast wie "ja, ich habe die AGB gelesen und zur Kenntnis genommen"

Firebladerin
Fragesteller
@chris0301

Ich werde auf jeden fall mal einen Anwalt fragen. Hab Gott sei dank nen Rechtschutz. Hab schon soviel negatives über die Verbrecher gelesen und das sich da auch schon etliche Anwälte damit beschäftigen. Vielleicht hab ich ja Glück. Das mit den AGB's lesen und unterschreiben, ist ein sehr guter tip von dir. Muss ich gleich mal nachschauen ob da was drin steht. Man zahlt soviel und bekommt nie etwas, wenn man was braucht!!! Ich danke dir recht herzlich für deinen tip

Leider ist es so, dass du mit Unterschrift auf dem Darlehenvertrag die AGB bestättigst und auch bestättigst das du eine Kopie dieser erhalten hast. Ich fürchte da kann auch der Anwalt nicht viel machen weil dort Aussage gegen Aussage trifft und die Santander halt die Unterschrift auf dem DV hat....

Die Santander suggeriert , dass man im Falle einer Arbeitsunfähigkeit abgesichert ist und man sich keine Sorgen machen muss und kassieren ab.Weiter hinten im Kleingedruckten, kann man dann nachlesen, dass so gut wie alle Krankheiten und Schiksalsschläge ausgeschlossen sind. Gesundheitsfragen werden wissentlich nicht gestell, so dass im Schadensfall behauptet werden kann, Sie haben ja vorher gewusst, dass Sie krank sind, somit auch nicht versichert. Auf die Frage was dann überhaupt versichert bzw. abgedeckt ist gibt es keine Antwort. Warum erinnert mich das an die Hütchenspieler auf den Straße ??? Ich wende mich an Akte von SAT 1 .An ALLE:  Versucht es doch auch. Selbst wenn die Santander Recht bekommen sollte, so werden viele andere Leute vor deren Geschäftsmethoden gewarnt.

 Ich habe des gleiche Problem, hatte schon mal einen Herzinfarkt, dann im Okt. den dritten und musste wiederbelebt werden.   Arbetsunfähig..

Santander will nicht zahlen steht ja da dass Herzprobleme
(eigentlich gar nix ) nicht versichert sind.

Habe per Mail gefragt WAS eigentlich versichert Ist.

Antwort Lt.  Auskunft des Arztes wusste ich von den Herzproblemen. Ist also nicht versichert.

Bei Vertragsabschluss gab es keine Gesundheitsfragen.

Demnach wissen die dass sie eh nie zahlen müssen (erinnert mich an Hütchenspieler)

Mal sehen was man ohne RV machen kann.

Mit denen bin ich noch  nicht fertig..

Ich habe auch eine RSV bei der Santander, die ich jetzt wegen Arbeitsunfähigkeit in Anspruch nehmen musste.

Im Februar diesen Jahres hatte ich einen Arbeitsunfall mit OP im März, seitdem wurde ich zwischenzeitlich krankgeschrieben und ab Juni bis dato dauerhaft.

Teilte dies der Santander mit und musste viele Anträge und Atteste von Ärzten einreichen.

Bis heute wurde noch nicht eine Rate von der Santander übernommenen bzw. gezahlt und auf mehrfachen Nachfragen, teilte man mir mit, dass der Fall noch in der Bearbeitung ist!

Santander wirbt mit schnellen und unbürokratischen Ratenschutz, was in der Realität aber anders aussieht!!