Santander RSV, Auto Care und Safe Widerrufen?

3 Antworten

Habe bei der ganzen Aufregung nicht gesehen dass der die RSV, die Safe und die Auto Care Versicherung angekreuzt hatte. Ich war einfach zu nervös glaube ich.

RSV = Restschuld- oder Rechtsschutzversicherung?

Man liest im Netz dass die Bank teilweise die Widerrufe ignoriert.

Ignorieren können sie was sie wollen, Bestand hat das nicht auch für Banken gelten die §§ 312ff BGB und 8 VVG.

JK1983
Fragesteller

Hallo,

die Restschuldversicherung ist es.

Reicht also das FAX mit dem vermerk " Widerruf vorab per Fax" und das Einschreiben als Sicherheit für mich?

Ich frage da mir keine Kundennummer oder Vertragsnummer bekannt ist. Vielleicht kommt die erst per post.

Du scheinst dich da ja gut auszukennen!

VIELEN Dank!

kevin1905  08.10.2014, 15:15
@JK1983
Reicht also das FAX mit dem vermerk " Widerruf vorab per Fax" und das Einschreiben als Sicherheit für mich?

Im Fall der Fälle müsstest du Zustellung und Inhalt nachweisen. Wenn dein Fax einen Sendebericht mit der ersten Seite druckt und du den Einlieferungsbeleg hast ist alles kein Thema.

Hallo Joa,

mich würde interessierte, ob das mit dem Widerruf so einfach geklappt hat?

Gruß

Ja hat geklappt! Die Gründe sind aber auch berechtigt gewesen!