Kann man wen anzeigen, wenn man Psychisch Krank durch ihn geworden ist?

7 Antworten

Kein Arzt würde so eine Bestätigung erbringen. Er kann lediglich vermuten, dass alles, was du sagst, stimmt und das so äußern. Beweis wäre das noch lange nicht.

Du brauchst andere Beweise. Zeugen. Aktenkundige Vorfälle. Bewiesene Verletzungen (die durch dich selbst kannst du niemandem anlasten).

Du kannst niemanden für deinen Zustand verantwortlich machen. Erst wenn du deine eigene Aufgabe an dir selbst verstehst, wird es besser werden.

Gruß S.

Allein die Beweisführung ist schwierig. 3 Gutachter ergeben regelmäßig 4 unterschiedliche Meinungen bzw. Ergebnisse.

Ich kann mir vorstellen, dass du jemanden anzeigen kannst. Also ich traue dir zu, dass du deinen Hintern zu einer Polizeidienststelle bewegen kannst, um dort jemanden anzuzeigen. Aber es wird sicher eingestellt. Wie soll da denn ermittelt werden?

Tatsächlich handelt es sich um eine Körperverletzung gemäß §223 (vorsätzlich) oder §229 (fahrlässig). Du kannst die Person also durchaus anzeigen und einen Strafantrag (§230) stellen.

Das Problem liegt in der Beweislast. Es dürfte wohl ziemlich schwierig werden, das Mobbing vor Gericht zu beweisen. Hier steht meistens Aussage gegen Aussage.

Natürlich kann man den anzeigen, ob was dabei rauskommt steht in den Sternen.

Weil alles justitiabel bewiesen werden muss, wird sich die Geschichte ewig lange hin ziehen, und vorfinanzieren muss man das Ganze auch noch. (Gerichts-- und Anwaltkosten).

Als Geringverdiener kann man aber einen sogen. "Beratungsschein" beim Amtsgericht beantragen.

Ja. Wenn es so ist, wie du schilderst, gibt es sicher was was diese Person gemacht hat, was strafbar ist.