Kann ich mit einer Visa-Kreditkarte kostenlos Bargeld abheben am Automat einer Raiffeisenbank?

7 Antworten

Visa,Mastercard ect. sind eigentlich nicht dafür gedacht.Die meisten erheben hohe Gebühren bei Bargeldabhebungen.

Dafür gibts die EC-Karte.

A) ist das Quatsch und b) heißt es seit 2006 schon nicht mehr "EC-Karte"

@grubenschmalz

Quatsch,Hä.

Eine Kreditkarte ist für  weltweite bargeldlose Bezahlung ,eingeführt worden.

Für den täglichen Gebrauch,gab es mal den Eurocheque ,in Verbindung mit der EC-Karte.Den es schon seit 2001 glaube ,nicht mehr gibt.

Jetzt heist das Teil eben Girocard oder wie auch immer.

Diese Karte ist für bargeldlose Bezahlung und Geldautomaten in der BRD gedacht,wobei sie mittlerweile ,im Rahmen von EAPS auch im Ausland aktzeptiert wird.

Also behaupte nicht so einen Müll .

Das kommt auf das Preis- und Leistungsverzeichnis der jeweiligen Kreditkarte an.

Hier ist z.B. der Link zur ICS Visa World Card (deine vorige Frage):
https://www.icscards.de/pdf/Preis-%20und%20Leistungsverzeichnis/PreisULeist_ICSWorld.pdf

Damit würde eine Abhebung in DE 4% des abgehobenen Betrages kosten, mindenstens aber 5 EUR, also auch bei der Raiffeisenbank.

Ich hab ne Visa von der DiBa, mit der kann ich überall kostenlos Geld holen.

Kommt drauf an welche Bank deine Kreditkarte ausgegeben hat. Wenn du bei einer Raiffeisenbank Kunde bist, zahlst du immer, wenn du mit der Kreditkarte Geld abhebst. Wenn du bei der DKB bist, kannst du mit der Kreditkarte überall kostenlos abheben. Liegt am Geschäftsmodell

Das musst du bei deinem Anbieter erfragen. Banken nehmen üblicherweise für die Nutzung des Geldautomaten eine Gebühr. Die Frage ist, ob dein Kreditkartenanbieter sie dir weiterbelastet, oder sie für dich übernimmt. Die ING Diba übernimmt die Kosten, meine Sparkasse nicht.