Saldo der Abschlussposten

3 Antworten

Hallo Leute

Saldo der Abschlussposten QM - Support 04082 Leipzig Kontoabschluss 3. Quartal 18 AktivKonto 17,70 61 kostenfreie Poste

Was bedeutet das??????

Dankeschön

mit freundlichen Grüßen

Mit der Bank einfach reden. Ich hatte auch mal ein Problem mit meiner Bank zwar nicht wegen Überziehungszins, sondern wegen Kontoführungsgebühren. Bei mir hatten, die eine Einzahlung einfach nicht verbucht am letzten Tag und somit kamen Gebühren auf mich zu. Nachdem ich einen Wechsel zu einer anderen Bank in Erwägung gezogen hatte, hatte ich die Gebühren am nächsten Tag auf meinem Konto. Reden hilft auch mit den Banken also

Blubbermama
Fragesteller

k, danke, werde ich auch tun uu

Zum Quartalsende werden üblicherweise die Kosten für die Kontoführung abgebucht. 6,90 Euro dürften je 2,30 Euro für drei Monate sein. Oder hast du ein kostenfreies Konto?

Blubbermama
Fragesteller

kostenfreies D: weil ich noch eine schülerin bin....

Rolf42  30.09.2012, 19:37
@Blubbermama

Was steht denn im Rechnungsabschluss, wie sich dieser Betrag zusammensetzt?

Irgendwelche kostenpflichtigen Posten sind da vermutlich angefallen, und Zinsen sind es anscheinend nicht.

Blubbermama
Fragesteller
@Rolf42

naja... die meinten, ich wäre halt im minus, egal ob ein paar tage oder nicht... und es war sozusagen wie ein "kredit" weil man ja nicht ins minus gehen darf...

Rolf42  05.10.2012, 08:21
@Blubbermama

Ein Minus auf dem Konto ist ein Kredit, das ist soweit richtig, aber um für wenige Tage auf 6,90 Euro Zinsen zu kommen, müsste es schon um mehrere Tausend Euro gehen.

Wofür dir die Bank jetzt tatsächlich 6,90 Euro berechnet hat, kann ich dir aber so nicht beantworten.