Kann man durch Bankmitarbeiter überweisungen beschleunigen?

6 Antworten

Nein. Als Empfänger der Überweisung kannst du nur abwarten.

Der Absender hätte eventuell die Möglichkeit gehabt, die Zahlung als Echtzeit-Überweisung auszuführen, dann wäre sie schon längst bei dir angekommen. Diese Möglichkeit bieten aber noch nicht alle Banken an.

Indirekt ja, es gibt eine kostenpflichtige Blitzüberweisung und einige Banken haben auch Instand Payment im Angebot, hier müssen aber beide Banken mitspielen, sonst wird es nichts.

Ob der Mitarbeiter deine Überweisung aber "umwandeln" kann, musst du mit ihn klären.

Du kannst das beschleunigen lassen. Aber bei den meisten Banken kostet so etwas.

SiViHa72  26.04.2019, 10:26

Es ist schon angewiesen, da kann nichts mehr beschleunigt werden. Eilüberweisung muss der Überweisende sofort beauftragen.

nein.

Eilüberweisung. Aber das kostet richtig. Kann Dir Dein Bankmitarbeiter sagen.

Aber da die ÜW schon getätigt wurde, lässt sich da jetzt nichts gar mehr beschleunigen. Auch nicht für 1Mio Mill Euro.

Mit Glück klappts heute, sonst eben Montag.