Ruhestörung Mähroboter?

Mit der Frau kann man leider nicht sprechen. Sie schickt selber immer Anwaltsdrohbriefe wegen rausgewachsenen Bäumen etc. man könnte fast meinen sie macht das mit dem Roboter mit Absicht.

5 Antworten

Seltsam.... immer wenn jemand den anderen ärgern will werden solche Spielchen gespielt. Es ist jetzt sicher kein schlauer Ratschlag von mir aber du könntest was finden was die Frau kollosal stört aber euch nicht und das im Gegenzug ausleben um sie zu ärgern. Oder - pardon - du machst das Gerät kaputt wenn mal keiner schaut. Vielleicht kauft sie sich dann endlich einen neueren der leiser ist.

Besser wäre jedoch du stellst alles ab was sie ärgert - zb das mit den überwachsenden Blumen - und fragst höflich ob sie nun das Gerät bitte nur noch zeitweise laufen lassen könnte.

Irgend ein Tod müsst ihr sterben um endlich ruhe zu haben.

Bei den Mährobotern kann man die Zeit einnstellen, wann die um welche Uhrzeit mähen.

Frag deinen Nachbarn ob man da nicht ein Kompromiss finden kann, wann er mähen kann, ohne dass es jemanden stört. Dann können sie diesen auch so einstellen.

Gruß ^^

Hilft ja nix, wie gesagt so laut wie das Ding ist stört es immer. Und Mähroboter sollen ja ziemlich dauerhaft laufen. Nur sind normale Geräte halt auch dementsprechend leise

@dogwoman

weiß ja nicht was du so machst, aber bist du den ganzen tag zuhause oder hast du eine geregelte Zeit wann du mal nicht zuhause bist?

Erstmal würde ich versuchen ein sachliches (emotionsloses!) klärendes Gespräch zu führen.

Danach kann man in die Eskalationspirale gehen. Das sollte aber erstmal vermeiden werden im Sinne einer guten Nachbarschaft.

Führe ein regelmäßiges Protokoll und such das Gespräch mehr als 1x. Wenn alles nichts bringt, wende dich an das Ordnungsamt.

Mit der Frau kann man leider nicht sprechen. Sie schickt selber immer Anwaltsdrohbriefe wegen rausgewachsenen Bäumen etc. man könnte fast meinen sie macht das mit dem Roboter mit Absicht.

@dogwoman

Dann bleibt wohl nur der Start einer Eskalation.

Rübergehen und ansprechen. Reicht ja, wenn es 3 mal die Woche den halben Tag läuft. Vormittags unter der Woche zum Beispiel.

Mit der Frau kann man leider nicht sprechen. Sie schickt selber immer Anwaltsdrohbriefe wegen rausgewachsenen Bäumen etc. man könnte fast meinen sie macht das mit dem Roboter mit Absicht.

@dogwoman

Dann einfach Anzeigen.

Bei uns war’s mal ähnlich. Ist kein Gesetzesverstoß. Haben unseren Nachbarn dann letztendlich ein neues, leises Modell geschenkt.

Uff also das Geld hab ich leider nicht übrig und den gefallen tu ich der dummen Kuh auch nicht!

@dogwoman

Dann vielleicht Rache? xD

@CarlRichter736

ich habe ständig Rachefantasien mit welchen Mitteln ich dieses Teil kaputt machen könnte!

@dogwoman

Du kannst es auch einfach klauen aber dann kommt sie vielleicht auf dich wenn du das schonmal angesprochen hast. Wir haben selber so ein Teil, das fährt 2 Mal die Woche, ist superleise und das reicht vollkommen aus