darf man meine Gartenmöbel einfach auf seite stellen?

7 Antworten

Wenn dabei was beschädigt wurde, dann ist das natürlich nicht einfach so hinzunehmen.
Das bloße Umrangieren ist allerdings nicht verboten.

Die Gartenmöbel sollten nur im Garten stehen, wenn ihr da sitzen wollt. So haben alle gleiche Rechte.

klar daf man das nicht und sollte es auch nicht tun. Aber es gibt immer wieder Menschen, die haben seit Jahren ihre Sachen irgendwo immer hingestellt, da meinen sie sie haben das Gewohnheitsrecht. dumm, aber solche Menschen gibt es halt. Geh doch freundlich auf die Leute zu die deine Sachen weggestellt haben und frage nach warum........wäre auf dauer von Vorteil, wenn ihr eine gemeinsame Lösung finden würdet, denn ansonsten habt ihr irgendwann einen Naschbarschaftsstreit der sich gewaschen hat und ihr könnt damit auf RTL... ;-))))) viel glück!!

Anscheinend fehlt es bei euch an der Kommunikation zwischen den verschiedenen Mietern. Gerade bei von mehreren benutzen Sachen ist es wichtig miteinander zu reden wer wann in welchem Umfang die Sache benutzt. Da es sich um einen Gemeinschaftlich genutzten Garten handelt dürfen auch eure Möbel auf die Seite geräumt werden. das dabei nichts beschädigt wird ist natürlich Voraussetzung. Veranstaltet doch einfach mal ein Gartenfest mit allen Mietern und sprecht dabei diese Dinge an. Vielleicht standen eure Möbel der Gartenpflege oder der Nutzung durch andere im Weg. Wenn andere ein Fest veranstaltet haben. wollt ihr doch sicher nicht das sie eure Möbel benutzen? Also ist es doch besser, wenn sie diese auf die Seite stellen!!

kommt drauf an.. haben die beiden denn gefragt, ob und in welcher ecke sie die möbel aufstellen dürfen?

eigentlich sollte man darüber sprechen.. aber vielleicht wußten die leute nicht (die die möbel weggeräumt haben) wem diese gehören? wäre es möglich, dass diese ecke schon ein anderer mieter viel länger beansprucht? zb. planschbecken für kinder.

wenn was beschädigt sein sollte, dann muss natürlich derjenige dafür aufkommen, der den schaden verursacht hat..

lg :)

Die ecke Gehört niemanden, es ist extra in eine Ecke gestellt wurden, die nicht genutz wird.

Es ist auch angeboten wurden wenn bescheid gesagt wird z.B. wenn es stört beim Rasenmähen, Das man nur bescheid sagen muss wir würden es dann auf Seite Räumen.

Ausserdem saßen die anderen Parteien drausen als es hingestellt wurden ist, da wurde nichts gesagt, sondern später war es plötzlich ein Problem und wdie Möbel waren aufeinander gestappelt in einer Ecke.

@Palmtopf

is ja echt seltsam..

am besten wirds wohl sein, dass er die nachbarn mal zu nem grillabend einläd - oder als hausversammlung - und das klärt.

vielleicht hats auch einer besonders "gut gemeint" und dachte sich, er "räumt mal auf".. denn wenn keiner drauf sitzt, dann muss es ja nicht rumstehen :) - also nach diesem motto.. das muss nicht mal böse gemeint gewesen sein..

lg :)