Nachbarin droht mir?

10 Antworten

Man kann es als Drohung ansehen, aber auch als gut gemeinten Rat. :-) Kommt auf die Mimik und Gestik an.

Ob oder dass du das als Drohung auffasst, ist deine Sache. Konkret wurde hier mit nichts bedroht. "mich kennenlernen" ist so diffus und nichtssagend, dass das keine Strafverfolgungsbehörde interessiert.

nein leider nicht. denn die aussage der frau ist viel zu vage, das ist kein straftatbestand. sie könnte ja auch (mal hypothetisch) gemeint haben, dann wird sie eben öfter mit dir schimpfen müssen, wenn du so weiter machst. also was harmloses. was genau sie damit meinte, weiß nur sie, anzeigen kann man das nicht (kann man zwar, wird aber nix).

Das zählt noch nicht als Drohung : ) Da müsste die Dame etwas direkter werden.

Worum geht es denn, also um welchen Kontext?

YunaMa
Fragesteller

sie Regt sich über den umgenähten rasen meiner Oma auf und meint ihren Frust an mir abzulassen. Ich bin nur auf Besuch und sollte die Aufgaben die eigentlich mein Onkel ( da er dort lebt ) erledigen sollte , an seiner Stelle erledigen. Das Gras ragt sehr hoch und geht etwas über zu ihrem.

solang nix passiert wird auch nix unternommen.provozier sie bis sie zuschlägt und schon kannst die sheriffs holen und anzeige erstatten