Rückmeldung Anwalt

13 Antworten

Je nachdem ob sich die generische Partei gemeldet hat, wird der Vorgang zeitnah bearbeitet. Ansonsten dauert es meist estwas, da erst alle Fälle die bei Gericht terminiert sind auf den neusten Stand gebracht werden müssen. Kann auc sein das der Vorgang bei deinem Anwalt auf Termin lag , und er nochmals auf die Frist hingewiesen hat. Aber wenn Du ganz sicher gehen willst, ruf hin an. Die Damen da könne Dir auch  Auskunft erteilen, ich kenne es so das sich unser Anwalt meldet.

In der Regel bekommst du Post von deinem Anwalt mit Kopie des Gegnerischen Schreibens und auch von dem was dein Anwalt geschrieben hat. Wenn es mir aber zu lange gegangen ist hab ich bei meinem Anwalt angerufen und mal nachgefragt wie der Stand der Dinge ist. Mach das doch einfach mal. Ich wäre an deiner Stelle auch neugierig was los ist.

eigentlich bekommst du eine Mitteilung von deinem Anwalt, aber ruf dort doch einfach mal an und frage nach, ob sich schon was getan hat, da die Frist nun seit 2 Wochen abgelaufen ist.

Dein Anwalt muss dich Unterrichten und Informieren,tut er das nicht und du hast dann ein Schaden,haftet der dafür

Eine gute Anwaltspraxis sollte seine Kunden von selbst informieren. Ich würde aber lieber mal telefonisch nachfragen. Ich habe damit auch schon Erfahrung. Meinem Anwalt mußte ich auch manchmal auf die Füße treten.