Fristverlängerungen Anwalt?

3 Antworten

So wie ich das verstehe versucht ihr das gerade Außergerichtlich zu klären? Es ist somit noch kein Gericht involviert?

kann ich die Fristverlängerung nicht gewähren oder ablehnen in diesem Fall ?

Wenn ihr noch außergerichtlich seid, dann ist es deine Entscheidung einer Fristverlängerung zuzustimmen oder eben nicht. Wer soll denn sonst darüber entscheiden?

Auf die erste Frist hat sie nicht mal reagiert

An dieser Stelle hätte ich bereits Klage eingereicht. Dafür setzt man Fristen.

Das was du und dein Anwalt gerade machen ist, gefühlt, Kindergarten. Ihr setzt Fristen und wenn die Gegenpartei sich nicht daran hält, gibt keine Konsequenzen. Kein Wunder, dass die euch mit einer dummen Ausrede nach der anderen hinhalten.

Der Vater hat auf unser Schreiben reagiert dass die Anwältin des Falls jetzt kurzfristig 4 Wochen Urlaub genommen hat und sie um eine Fristverlängerung wieder bitten

Anwälte sich selbst dafür zuständig sich zu organisieren und Fristen einzuhalten. Die Anwältin wusste von der Frist und ist dennoch "kurzfristig" in der Urlaub gegangen. Das ist ihr Problem, nicht euers.

Entweder hält euch die Gegenseite hin um am Ende ein für sie "besseres" Ergebnis zu erzielen oder sie ist schlichtweg unfähig.

Sag deiner Anwältin, sie soll der Fristverlängerung nicht zustimmen und bei Nichteinhaltung der Frist Klage einreichen. Oder gewähre die Verlängerung und schaue welche Ausrede beim nächsten mal kommt.

Drei Fristverlängerungen sind mehr als genug.

Ich würde bestenfalls noch mal anfragen ob es jetzt eine Einigung gäbe oder ob die Klage eingereicht werden soll. Mit einer weiteren Verschiebung würde ich nicht einverstanden sein.

Wieso macht dein Anwalt das denn überhaupt mit? Wie werden diese Verlängerungsanträge denn begründet?

Ist die Gegenseite denn überhaupt IN DER LAGE, zu zahlen? Oder braucht sie Zeit, das Geld verschwinden zu lassen?

Karate345
Fragesteller

Aufgrund von Krankheit. Beim ersten Mal hat sie vergessen zu reagieren und bei de anderen mal hatte sie 1 Tag vor ablaufen der Frist angerufen dass sie eine Fristverlängerung aufgrund von Erkrankung bräuchte. Ich muss halt ständig warten ... und Geduld aufbringen .... sie meinte das aufgrund von Erkrankung dass man da nichts machen kann und ich mich gedulden muss...

leistungsfähig ist er .

JollySwgm  01.09.2022, 15:10
@Karate345
Beim ersten Mal hat sie vergessen zu reagieren

Fristen sind so ziemlich das wichtigste. Wenn die Anwältin nicht mankind der Lage ist eine Frist einzuhalten sagt das viel über sie aus.

DerHans  01.09.2022, 16:10
@Karate345

Bekommst du denn inzwischen Unterhaltsvorschuss für das Kind? Der steht dir ja zu. Dann kann das Amt sich das Geld ja zurück holen.

Karate345
Fragesteller

Darf ich fragen , mein Anwalt ist auch im Urlaub . Weis aber das ich nicht mit der Fristverlängerung einverstanden bin . Darf ich der Anwaltskanzlei auch selbst schreiben ? Zählt dies dann auch