Wie lange kann der Einspruch dauern gegen einen Strafbefehl den ein Anwalt gestellt hat?

3 Antworten

Wenn du den Strafbefehl nicht annimmst, muss eine Gerichtsverhandlung stattfinden. Das kann locker 6-9 Monate dauern.

Darüber kann innerhalb von 14 Tagen oder im ungünstigen Fall nach mehreren Monaten entschieden werden.

Das kann dauern, da ein Gerichtstermin anberaumt werden muss. Gerade Einzelrichter sind sehr stark ausgelastet.