Steuerhinterziehung?

3 Antworten

Also ich würde mir da keine Gedanken machen. Erstens hast du es nachgereicht und 2. greift die Vermögenssteuer je nach Kanton erst im 6 stelligen Bereich. Also wenn du nicht gerade eine Poserkarre hast wird das am Steuerbetrag nicht einen Rappen ändern. Mach dir keinen Kopf und dass deine Steuer noch nicht zurück ist liegt ganz einfach daran dass die unterbesetzt sind das dauert bei jedem ziemlich lange.Je später du es einreichst umso später bekommst du es zurück.

Wieso musst du dein "Motorfahrzeug" versteuern? Bist du selbständig und meinst die private Kfz-Nutzung?

Was ist eine "provisorische" Steuerberechnung? Welche 30-Tage-Frist ist abgelaufen?

Bist du aus Deutschland?

Es geht um die Vermögenssteuer und im die Praxis in der Schweiz.

@swampoon

Na, das wär ja mal mehr als hilfreich, das zu erwähnen! OMG!

Alles sehr verwirrend was du da schreibst.

Abgesehen von " Steuer ausfüllen" (hab keine Ahnung was das sein soll) ist unklar von welcher Steuer du sprichst. Einkommenssteuererklärung?

Das hat nichts mit KfZ-Steuer zu tun. Da braucht man sein "Motorfahrzeug" nicht angeben. Die KfZ-Steuer wird bestimmt, sobald man das Fahrzeug zulässt.

Alles weitere was du schreibst ist auch unverstehbar.

Das Problem ist, dass du die Schweizer Praxis nicht kennst. Es geht um die Vermögenssteuer und nicht um die Kfz-Steuer. Ein Fahrzeug wird ja auch als Vermögen angegeben.

@swampoon

Und warum hast du das alles nicht geschrieben? Hätten wir das erraten sollen?

@Florabest

Nein, ich dachte die Tags werden auch mit angezeigt. Da habe ich nämlich Vermögenssteuer und Schweizer Recht hineingeschrieben. ;)

@swampoon

Ok - konnte ich nicht lesen. Wird am Smartphone nicht angezeigt.