Rückgabe Ebay Kleinanzeigen weil IPad zu langsam ist?

Ratefuchs007  21.03.2021, 19:51

Wie hat der Käufer bezahlt?

  • Barzahlung bei Abholung?
  • Überweisung?
  • PayPal Family & Friends?
  • PayPal Waren & Dienstleistungen?

TimTom33123
Fragesteller

Barzahlung

5 Antworten

Du musst es nicht zurücknehmen.

Auf keinen Fall zurück nehmen. Er hat die Ware von privat gekauft und du hast keinen Mangel verschwiegen. Das Geld für seinen Anwalt zahlt er ganz alleine!

Sein iPad - sein Problem

Was haltet ihr davon? Wer ist im Recht?

Nicht der Käufer.
Denn 1. ist eine Rücknahme ohne triftigen Grund, wie in diesem Fall, eine freiwillige Leistung der du nicht nachkommen musst. Und 2. kann er gerne einen Anwalt einschalten & hoffentlich sogar noch Klagen. Warum? Er würde verlieren & darf dann noch die Gerichtskosten bezahlen.

Denn wie du schon sagst... das Teil ist alt & man kann nicht erwarten ein Leistungsstarkes iPad der heutigen Generation zu erwarten. Den das hat der Käufer hier nämlich... aber das ist sein persönliches Problem.

Der soll einfach aufhören dich zu belästigen. Das teil ist in Ordnung und gut ist.

Soll er doch zum Anwalt gehen. Er kann machen was er möchte. Ich frage mich, wegen was der Anwalt dir einen Brief schreiben soll?

Einfach ignorieren und gut ist.