EBay Kleinanzeigen Päckchen verloren gegangen?

Update wir haben uns gerade darauf geeinigt das ich ihm 50% erstatte ist das ein guter deal ?

9 Antworten

um etwas Geld zu sparen habe ich unversichert verschickt

Gute Idee: Wir sparen - koste es, was es wolle.

Wenn versicherter Versand vereinbart war, du aber unversichert verschickst, dann tust du das auf eigenes Risiko!

Dann zahl ihm mal schön sein Geld wieder zurück.

Außerdem bin ich Minderjährig das Geld ist aber auf das Konto meines Vaters gegangen spielt das eine Rolle ?

Dann ist davon auszugehen, dass das Einverständnis des Vaters vorlag und der Verkauf unter § 110 BGB fällt.

Er hat 2x versichert geschrieben.
Nun hast du keinen Nachweis.

BliBlaBlupp787
Fragesteller

Aber nicht eindeutig.

DigitalSucher  13.10.2020, 18:41
@BliBlaBlupp787

Er schreibt ZWEI MAL VERSICHERT .... Nicht eindeutig?
So ist das wenn Kinder im Internet spielen.
Wenn er dich anzeigt bist du fällig und dein Vater auch.

SiViHa72  13.10.2020, 18:58
@BliBlaBlupp787

Was ist daran nicht eindeutig?
Deutlicher geht‘s definitiv nicht, Du hast es nur aus Geiz ignoriert.

Er dachte, das Paket wäre versichert verschickt worde. Dieses "nh" bedeutet in der Jugendsprache "nicht wahr"

Alter Vatter... so was unfreundlichem hätt ich nicht mal nen Schnürrsenkel geschickt. Da liest man richtig raus, dass das schief geht. Hast du schon abgeklärt, ob das Paket wirklich nicht angekommen ist? Hast du die Sendung verfolgt?

TorDerSchatten  13.10.2020, 18:37

Es ist kein Paket. Daher kann die Sendung nicht nachverfolgt werden.

VatosLocos1985  13.10.2020, 18:38
@TorDerSchatten

Klar kann das nachverfolgt werden. Bin auch auf ebay Kleinanzeigen aktiv und verschicke selbst über die Post. Ich kann immer nachverfolgen....

TorDerSchatten  13.10.2020, 18:39
@VatosLocos1985

und wie denn ohne Sendungsnummer? Ich handle über 10 Jahre auf Ebay und kenne den Unterschied zwischen Paket (versichert mit Verfolgung) und Päckchen (unversichert ohne Verfolgung)

Jetzt erzähle mir mal, wie du eine unversicherte Sendung nachverfolgen willst.

VatosLocos1985  13.10.2020, 18:41
@TorDerSchatten

Komisch... hab zuletzt ne Jacke verschickt und konnte die nachverfolgen. für 7, 50€. Also war denk ich unversichert.

TorDerSchatten  13.10.2020, 18:42
@VatosLocos1985

für 7,50 ist versicherter Versand und du hast eine Sendungsverfolgung Sorry aber du hast keine Ahnung.

VatosLocos1985  13.10.2020, 18:43
@TorDerSchatten

Mein Gott... dann hab ich mich halt vertan. Sorry du fehlerloses Tor der Schatten :D

TorDerSchatten  13.10.2020, 18:44
@VatosLocos1985

jetzt ist immer noch nicht deinerseits die Frage beantwortet, wie du ein bei der Post aufgegebenes Päckchen - analog dem Handeln des Fragestellers und darum geht es - nachverfolgen willst. DU sagst, du kannst es. ICH sage, es geht nicht, da ein Päckchen keine Sendungsnummer bekommt.

VatosLocos1985  13.10.2020, 18:48
@TorDerSchatten

Wenn es nicht versichert ist und es somit nicht nachvollziehbar ist, dann sieht es vermutlich schlecht aus. Ich gehe aber in dem Fall (und das ist nur eine Vermutung) von Betrug des anderen aus. Normal gehe kaum Pakete einfach so verloren. Ich war Paketfahrer. Aber ich würde mich trotzdem nochmal an die Poststelle wenden. Vielleicht geht was aus Kulanz. Wenn ein Betrugsfall vermutet wird, dann evtl. Polizei.

SiViHa72  13.10.2020, 19:00
@VatosLocos1985

Falsch gedacht, der Preis allein verrät eindeutig das versicherte Paket.

RobertLiebling  13.10.2020, 18:38
Hast du schon abgeklärt, ob das Paket wirklich nicht angekommen ist? Hast du die Sendung verfolgt?

Wie denn, bei einem Päckchen?

VatosLocos1985  13.10.2020, 18:39
@RobertLiebling

Alles was kein Brief ist, hat ne Sendungsnummer.... die kann man bei fast jeden Lieferdienst nachverfolgen.

TorDerSchatten  13.10.2020, 18:41
@RobertLiebling

Aber ER kann es, da er auch auf ebay Kleinanzeigen aktiv ist! Ha ha

VatosLocos1985
Klar kann das nachverfolgt werden. Bin auch auf ebay Kleinanzeigen aktiv und verschicke selbst über die Post. Ich kann immer nachverfolgen....
RobertLiebling  13.10.2020, 18:42
@TorDerSchatten

Wahrscheinlich ein spezieller Service der Post für ebay Kleinanzeigen Powerseller. 😂

VatosLocos1985  13.10.2020, 18:44
@RobertLiebling

Ihr seid ja voll die Lustigen :D nicht

TorDerSchatten  13.10.2020, 18:45
@VatosLocos1985

und du verbreitest hier Unwahrheiten, gegen die widersprochen werden muss

DigitalSucher  13.10.2020, 18:48
@VatosLocos1985

Junge Junge...wie kann man nur so dumm sein und zu gleich so eine dicke Fresse ? Du hast absolut GAR KEINE Ahnung du Troll.

Pialesb29  13.10.2020, 18:48
@VatosLocos1985

Ein Päckchen bei DHL konnte man noch nie nach verfolgen

VatosLocos1985  13.10.2020, 18:51
@RobertLiebling

Päckchen... also Versandtaschen, hab ich noch nicht versendet. Pakete, also Kartons schon. Genau kann ich das ehrlich gesagt dann auch nicht sagen, was jetzt nun verfolgbar ist und was nicht. Das war hier aber auch nicht die Frage... Ich kenn von DHL nur diese Seite und über diese konnte ich mein Paket verfolgen. Mehr kann ich zur Sendungsverfolgung nicht sagen.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html

VatosLocos1985  13.10.2020, 18:52
@DigitalSucher

Ich dicke Fresse? Wer macht hier wen dumm an? Servus....

RobertLiebling  13.10.2020, 19:13
@VatosLocos1985

Tja, in dieser Frage geht's aber nun mal die ganze Zeit um ein Päckchen. 🤷

Um hier auf die klare Frage zu antworten:

Wer hat Recht? Der Käufer. Er hat ein Recht auf die Ware oder sein Geld.

Dass du minderjährig bist und das Geld auf das Konto deines Vaters gegangen ist, spielt keinerlei Rolle. Es besteht ein gültiger Kaufvertrag.

Wenn er die Ware nicht erhalten hat, schuldest du sie ihm oder die Erstattung dessen, was er dir überwiesen hat.

Lerne daraus, dass man Sendungen mit einem Wert von über 50 Euro nur versichert versendet, mit einer Sendungsverfolgung. Dies kann als DHL-Paket erfolgen, als Hermes-Paket oder bei einem anderen Versanddienstleister. Dann ist die Sendung gegen Verlust bei Verschulden des Versanddienstleisters versichert und der Empfang kann nachgewiesen werden.