Kann mich jemand Anzeigen bei einem Kauf von eBay Kleinanzeigen?

13 Antworten

Lass von der Drohung nicht irritieren und Anwalt wird er bestimmt nicht sein. Wenn du das Geld inzwischen bekommen hast, schicke die Ware sofort raus.

kannst Du Dir vorstellen, dass es Leute gibt die kein onlinebanking machen und auch kein paypal, ganz abgesehen, dass Du berücksichtigen musst dass es vom 24.12. bis heute nur 2 und 2/2 Banktage gab. Leute die arbeiten gehen schaffen es nicht jeden Tag zur Bank zu gehen. Achso, ebay Kleinanzeigen heißt: Barzahlung bei Selbstabholung. Haltet Euch an die Regeln und ihr habt weniger Probleme. Hat er Dir denn geschriebben wann er überwiesen hat?

der Käufer hat gemeint er überweist mir den Betrag und ich schicke es ihm dann mit der Post.

Lass Dich nicht auf sowas ein!

bei Ebay-Kleinanzeigen sollte man nichts verschicken und auch kein Geld überweisen!

EK ist für Selbstabholung und Barzahlung gedacht. Das steht auch in den EK-Sicherheitshinweisen und den Popups die aufklappen!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Lehn dich zurück, wenn er nicht bezahlt hat brauchst du die Ware auch nicht losschicken.

Die Drohung des Käufers ist zwar etwas übertrieben, aber im Prinzip richtig: Ihr habt einen gültigen Kaufvertrag, den beide Seiten einalten müssen. Du kannst nicht einfach einseitig zurücktreten und das Teil weiterverkaufen. Und eine Woche ist bei den zurückliegenden Feiertagen noch überhaupt keine lange Zeit. Du solltest mindestens noch eine Woche Geduld haben, danach kannst du dem Verkäufer eine letzte Frist mitteilen