Rückbrief an Familienkasse, wohin kommt Kindergeldnummer?

4 Antworten

In den Brief zwischen Adresse und Text in einer Extrazeile. du kannst den Sachbearbeiter oder die Bearbeiternummer in die Adresse auf den Umschlag schreiben.

Nein, ganz bestimmt nicht. Auf einen Umschlag gehören überhaupt keine personenbezogenen, vertraulichen Nummern.

Die schreibt man oben im Betreff im Brief hin.

lg Lilo

Nein. Auf das im Brief befindliche Schreiben/Formular. Der Umschlag wird nach dem Öffnen des Briefs in der Poststelle entsorgt. Der Bearbeiter erhält den Umschlag nicht.

In welcher BEhörde macht man das so? Ich kenne zwar das Öffnen, aber es wird mit dem Briefumschlag weiter geleitet.

@brennspiritus

Ich bin seit 1975 beim Finanzamt tätig. Eingehende briefe werden seit jeher im der Poststelle geöffnet und dann an die jeweilgen Arbeitsgebiete weitergeleitet. Die Briefumschläge werden in der Poststelle in den Papiermüll gegeben.

IN den Umschlag.