Kindergeld Nachzahlung wann?

3 Antworten

Theoretisch steht auch das Datum in diesem Brief, zu wann sie die Zahlung veranlassen.

Sie werden es irgendwie an einem Auszahlungstermin des KiGeldes mit ein binden ab Anfang Juni dann...oder morgen.

Manuell machen die keine Zahlungen.

Das"normale Kindergeld" wird ja immer an einem bestimmten Wochentag je nach der Endziffer des Aktenzeichens gezahlt.

Eine Nachzahlung muss manuell bearbeitet werden und unabhängig davon gezahlt. Ein genaues Datum wird nicht genannt. Da wirst du schon mit "in Kürze" zufrieden sein.

Die laufenden Zahlungen richten sich nach der Endziffer der KG - Nummer, die Termine zur Überweisung findest du im Internet.

Wenn du eine Nachzahlung erwartest, dann sollte diese nach einer Anweisung im Regelfall innerhalb von 3 - 5 Werktagen auf dem Konto sein.

Sollte man es also auch am 26 angewiesen haben, was ein Dienstag war, dann solltest du es normalerweise spätestens am Dienstag bzw.Mittwoch auf dem Konto haben, wenn es nicht heute noch eingeht.