Kindergeld Nachzahlung?

9 Antworten

Du musst auf das Datum der Erstellung des Bescheides sehen, in der Regel werden schon fällige Zahlungen dann ab da zur Anweisung gebracht und ab solle es dann nicht länger als 3 - 5 Werktage dauern, bevor die Nachzahlung auf dem Konto ist.

Laut dem "Merkblatt Kindergeld" der Familienkasse auf Seite 38 erfolgt die Auszahlung nach der Endnummer deiner Kindergeldnummer:

Bild zum Beitrag

https://www.arbeitsagentur.de/datei/kg2-merkblattkindergeld_ba015394.pdf

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Recht, Geld, Familie)
Ist das Geld heute schon auf den Konto?

Ja, nein, vielleicht...

In der Regel dauert es schon ein paar Tage, bis die Nachzahlung erfolgt. Denn sie muss ja erst angewiesen werden.

Kann sein. Kommt darauf an, von wann der Brief von der Familienkasse datiert.

Nachzahlung bekommst du genauso Ausbezahlt wie die eigentliche Auszahlung erfolgen würde. Die letzte Nummer auf dem Kindergeldbescheid ist dort entscheidend. Einlesen kannst du dies bei der Kindergeld/Familienkasse die für dich zuständig ist.