FOS Probezeit nicht bestanden & Kindergeld/ Familienkasse

3 Antworten

Du musst Mitteilung über ein Kind ohne Ausbildungs- oder Arbeitsplatz ausfüllen, ich gehe davon aus, dass Du bis September ohne Ausbildung bist. Warum gehst Du in der Zwischenzeit nicht arbeiten?

"Mitteilung über ein Kind ohne Ausbildungs- oder Arbeitsplatz" ??

Aber machen das nicht Deine Eltern / der Versicherte??

Alle vier, leider.

Schulbescheinigung bis 15. Februar.

Dann Mitteilung über ein Kind ohne Ausbildungsplatz .. für den Zeitraum ab 16. 2.

Erklärung zu einer abgeschlosssenen ... Hier wollen die wissen, ob du zwischenzeitlich gearbeitet und was verdient hast

Erklärung zur weiteren Berücksichtigung auch, hier musst du dann deine künftige Ausbildung angeben unter anderem.

ventilator3
Fragesteller

Hallo holunder61,

Okay soweit habe ich verstanden, aber in den "Schulbescheinigung" brauche ich den Stempel von der Schule. Soll ich wegen eines Stempels zur Schule fahren? Oder kann ich einfach meine Bescheinigung beifügen?

LG ventilator3

mamaundkind  11.07.2014, 12:54
@ventilator3

Die Schulbescheinigung genügt. Allerdings nie im Original abschicken.

ventilator3
Fragesteller
@mamaundkind

Super, vielen Dank! Stern bekommst du erst morgen oder übermorgen (24h Sperre oder so :))

vlavielle  31.12.2018, 15:28
@ventilator3

Ja sollst Du, was soll das Gejammere, darum bist Du wahrscheinlich auch nicht übernommen worden. Wenn es schon zu viel verlangt ist, einen Stempel von der Schule zu holen, na dann: