Kindergeldzuschlag Nachzahlung?

1 Antwort

Wenn das Kindergeld immer Mitte des Monats kommt und dieses Geld Anfang des Monats kam, dann kann es sich meiner Ansicht nach ja nur um die Nachzahlung von Kinderzuschlag handeln.

Der Bescheid wird dann schon noch kommen.

Was steht denn bei der Überweisung als Zahlungsgrund ?

Wenn dann ist es die Nachzahlung von min. 2 Monaten, es sei denn Du hast mehr als nur 1 Kind für das ein Anspruch besteht.

Denn pro Kind kann es derzeit pro Monat max. 209 Euro Kinderzuschlag geben.

Susi44581
Fragesteller

Bei der Überweisung stand nur als Verwendungszweck die kindergeldnummer.Ich habe 2 Kinder.Auch beim Rechner kam 310 Euro heraus die auch überwiesen wurde.

isomatte  11.05.2022, 10:05
@Susi44581

Dann hast Du dir deine Frage ja schon selber beantwortet, wenn der Rechner auch auf diese 310 € Kinderzuschlag kam.

Aber dieser Betrag ist dann ja nur für einen Monat, etwas anderes berechnet der Rechner ja nicht !

Dann frage ich mich allerdings was dann mit dem März ist, wenn Du den Antrag im März eingereicht hast und für Mai müsstest Du es ja auch noch bekommen.

isomatte  12.05.2022, 17:18

Danke dir für deinen Stern !