Ins Auto reingefahren?

9 Antworten

  1. Zettel hinhängen und wegfahren ist nicht gut! Das ist Fahrerflucht! Ruf mal zeitnahe deine Örtliche Polizeidienststelle an und melde das.
  2. was die Kosten angeht: Hierfür bist du Versichert! Der Schaden an fremden Fahrzeugen wird hier übernommen..da passiert dir erstmal nicht viel, auch Punkte gibt es für einen parkschaden nicht..aber für Fahrerflucht! Kläre das, sonst ist der Führerschein weg.

der zettel ist eindeutig zu wenig. ich hoffe das du das kennzeichen und andere daten aufgeschrieben hast.

damit mußt du wirklich zur polizei gehen und den vorfall melden.

weil wenn die polizei dich suchen muß ... gibt es eine saftige geldstrafe, die du selbst zahlen mußt.

der unfall selbst trägt die versicherung, die wegen fahrerflucht auch die leistung verweigern kan. also ist es doppelt wichtig sofort zur polizei zu gehen und den vorfall zu melden

Hoffentlich bekommst Du nicht Ärger wegen Entfernens vom Unfallort. Eigentlich ist es nicht zulässig, nur eine Anschrift zu hinterlassen.

Zettel dranhängen zählt als Faherflucht.

Das kann schon Auswirkungen auf den Behalt deines Führerscheines haben, sollte dich der Unfallgegener anzeigen.

Deshalb sofort zur nächsten Polizeidienststelle und den Unfall melden.

Was die Kostenanbelangt, hast du dein Fahrzeug nicht versichert?

Denn bei Unfällen kommt die KFZ-Versicherung ins Spiel.

Du musst den Schaden umgehend deiner KFZ versicherung melden.

Vom Staat her erstmal nichts. Wenn du den Schaden ersetzt ist alles gut, ihr könnt euch gütlich einigen. Wenn das ganze aber vor Gericht gehen sollte oder die Person offiziell Anzeige erhebt könnte ein Bußgeld dazu kommen.... Wenn es dazu kommt würde ich an deiner Stelle die Aussage komplett verweigern und dem Unfallgegner als Vergleich, ohne Geständnis, anbieten den Schaden zu tragen. Dann kannst du alles von staatlicher Seite vermeiden.

Natürlich vom Staat. Parkschaden, Zettel und wegfahren nennt man Fahrerflucht!

korrekt, aber man muss sie ja nicht zugeben, genausowenig wie der Unfallgegner sie in so einem Fall anzeigen muss.

@DerSchokokeks64

Wenn der Geschädigte den Schaden bereits bemerkt und gemeldet hast, ist es zu spät.

@DerSchokokeks64
aber man muss sie ja nicht zugeben,

Der Zettel reicht m. E. als Beweis ...