Rote Ampel überfahren! Videoüberwachung?

6 Antworten

Die Videokamera über der Ampel ist nur da um die Verkehrsdichte zu sehen. Der Blitzerkasten sitzt etwas über Fahrerhöhe seitlich hinter der Ampel

Eine Rote Ampel in der Probezeit ist natürlich schon bedenklich. Ich habe jetzt nicht im Bußgeldkatalog nachgesehen, ohne Probezeit wärst Du mit Bußgeld und 3 Punkten dabei. Der Blitz ist erst ab einem gewissen Zeitpunkt (qualifizierter Verstoß) für einen kurzen Zeitraum geschaltet. Theoretisch könnte es sein, daß Du nicht erfaßt worden bist - Du hättest den Blitz bemerken müssen, denn an Ampeln wird kaum ein Schwarzlichtblitzer benutzt (... die rote Ampel jedoch hast Du ja auch nicht bemerkt!).

Fahre erst einmal weiter und halte Dich an das, was in geltenden Vorschriften festgelegt ist - die gesamte Palette bis hin zu Geschwindigkeit und Parken ! Nicht selbst weiterfahren könnte als Selbstzweifel, eigene Unsicherheit usw. gedeutet werden. Zwischenzeitlich kannst Du Dich über evtl. Konsequenzen informieren (evtl. kommt ja auch noch ein Beitrag, der darauf eingeht). Evtl. Konsequenzen wirst Du Dich stellen müssen. Sollte nichts kommen, sollte es Dir zumindest eine Lehre sein.

MfG.

wenn nichts geblitzt hat wrid auch nichts kommen. die sind nicht immer alle in Betrieb. Gibts denn Video? das sind doch Blitzer.

Abwarten ob ein Brief kommt.

also wenn jeman mit 5 bis 10 kmh auf unseren straßen tuckert und dann noch ne hell leuchtende ampel übersieht... dann ist die frage doch berechtig ob man über die reife, zuverlässigkeit und qualifikation verfüght ein fahrzeug zu führen

IbizaNR1
Fragesteller

20 Meter vor der Ampel habe ich geparkt gehabt . Bin losgefahren und war total abgelenkt. Bin dann drüber gefahren. Ich weiß das es TOTAL DUMM war und mich auchnicht da rausreden kann aber selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung.

Blubius  24.07.2011, 03:36
@IbizaNR1

einsicht bringt nichts wenn die eignung fehlt

IbizaNR1
Fragesteller
@Blubius

Ein paar Tipps wären mir lieber wie irgendwelche Meinungen. Danke !

Blubius  24.07.2011, 03:49
@IbizaNR1

gebe dir gerne tipps ..

zukünftig öffentliche verkehrsmittel nutzen

monatstickes spahren echt geld

ein fahrrad zulegen

brauchst du mehr ???

IbizaNR1
Fragesteller
@Blubius

XD Du bist klasse !

Hab und mach ich alles !

Mit dem Bus zur Arbeit , Ticket KVV , und Fahrrad Ebenfalls

Bitte noch mehr Tipps !

Anaxabia  24.07.2011, 12:36
@Blubius

Bist Du also der erste fehlerfreie Mensch im Straßenverkehr? Herzlichen Glückwunsch!

Eichbaum1963  24.07.2011, 10:18

20 Meter vor der Ampel habe ich geparkt gehabt . Bin losgefahren und war total abgelenkt.

DAS kenne ich zur Genüge, habe es schon oft erlebt: sie hielten/parkten am Straßenrand, fahren los und prompt über die rote Ampel. ;)

Passiert vor allem gern an einsamen Fußgängerampeln...

Aber tröste dich: wenns nicht 2 mal geblitzt hat, kommt da nüscht.