Ampel überwacht?

3 Antworten

Hier können wir nur raten.

Die alten Blitzer bemerkt man deutlich. Der rote Blitz ist kaum zu übersehen außer du hast die Augen geschlossen. Die neuen Blitzer habe ich noch nicht in Aktion gesehen.

Wenns nur ne Verkehrsüberwachungscam ist kann ich mir nicht vorstellen das du mit was zu rechnen hast die dürften dafür nicht geeignet sein.

ZombieFragen88
Fragesteller

Also die Ampel ist schon Ewigkeiten da es ist auch nur eine die dann rot wird wenn jemand drüber will also keine Kreuzung oder so. Es ist keine sehr wichtige Ampel jedoch war ich einen sehr kurzen Moment unaufmerksam weil vom Beifahrer abgelenkt wird mir sicher nicht nocheinmal passieren da ich ein sehr besonnener Fahrer bin. Danke für die Antwort.:)

zonkie  26.01.2017, 11:20
@ZombieFragen88

hmmm ohne dir nu Sorgen machen zu wollen. Wir haben im Ort auch nur wenige Ampeln... die einzige an der geblitzt wird ist eine Fussgängerampel (nahe einer Schule allerdings) denn grade die Fussgänger zu schützen ist wichtig die haben keine Airbags :)

Wenn du kein Blitz bemerkt hast würde ich davon ausgehen das nichts kommt... auch wenn ich nicht genau weiss welche Art von Cam da steht die du beschrieben hast. Aber BLitzer (zumindest alle die ich an Ampeln kenne) sehen eigentlich alle gleich aus die erkennt man ^^

Normalerweise wird bei wichtigen Ampeln geblitzt wenn sie bei rot überfahren werden. Das hättest du sehen müssen. So kommst du nochmal davon. Du hattest Glück, dass du keinen Crash gebaut hast. Die schuld läge dann nur bei dir.

ZombieFragen88
Fragesteller

Es war ja keine sehr gefährliche Situation, da sie nur den Fußgängerverkehr regelt und in dem Moment nicht mal einer rüber gegangen ist. Es ist halt ein relativ großes Dorf und es ist die einzige Ampel dort, sie wird auch nur rot wenn ein Fußgänger drückt sonst nicht. Von einem Blitz habe ich nichts mitbekommen die Ampel steht auch schon länger da deshalb ist es denke mal unwahrscheinlich das dort eine neue Blitzanlage steht. Na ja egal was kommt, auf jeden Fall werde ich nächstes mal vorsichtiger sein. Aber danke für die Antwort.:)

gartenkrot  25.01.2017, 20:59

ach so, da kommt nichts, solange es die Polizei es nicht gerade zufällig sieht. Eine Anlage mit Blitz knipst öfter und aus verschiedenen Perspektiven.

Es gibt Ampel Blitzer das ist aber relativ selten dazu kommt
halt die Frage warum man mitten in der rot Phase darüber fährt aber gut…

ZombieFragen88
Fragesteller

Es ist nur eine sehr kurze Fußgängerampel auf gerader Straße, also keine die den Verkehr in dem Sinne regelt sondern nur auf Wunsch von Fußgängern rot wird, da ich in der Situation sehr abgelenkt war ist mir erst wenige meter hinter der Ampel aufgefallen das sie Rot war. PS ich fahre den Weg 10 mal pro Woche und das seit über einem Jahr in welchem sie vllt 1-2 mal rot war was halt auch wirklich sehr selten dort ist. Ist natürlich alles keine Entschuldigung aber nochmal wird mir so etwas nicht passieren.