ROTE AMPEL ÜBERFAHREN IN DER PROBEZEIT WAS NUN?

5 Antworten

Du bekommst ein Briefchen mit einer Strafe, die Du dann bezahlst. Mehr nicht. Du kannst zwar auch Einspruch erheben, aber der Blitzer hat sich bestimmt nicht geirrt. Es gibt ja schließlich die Regel, bei gelb schon nicht mehr in eine Kreuzung einzufahren, die hast Du offensichtlich missachtet. Die Strafe ist also mehr als gerecht.

Rotlicht missachtet :

Bis zu einer Sekunde 90 € + 28,50 € Gebühren + 1 Punkt + Probezeitverlängerung + Anordnung Aufbauseminar

Länger als eine Sekunde

200 € + 28,50 € + 2 Punkte + 1 Monat Fahrverbot + Anordnung Aufbauseminar + Probezeitverlängerung

Klingt nicht gut... Eine rote Ampel bringt gerne mal Punkte in Flensburg. Ich würde sagen, dass jetzt ein Aufbauseminar bei der Fahrschule folgt... Sorry, bin selber noch in der Probezeit und würde sowas niemandem wünschen. Vielleicht kommst du da ja noch irgendwie raus...

Du wirst ein Bußgeld bekommen, Punkte sowie eine Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre.

https://www.bussgeldkatalog.org/probezeit/

Und was hast du erhalten als Strafe ?

Das mit der Länge der Rotphase ist so eine Sache. Erstens hat der Ampelblitzer eine sekundengenaue Zeitmesseinheit verbaut und zweitens gilt an jeder roten Ampel: Wäre ein Anhaltemanöver für den Fahrer oder den rückwärtigen Verkehr zu riskant, darf eine rote Ampel überfahren werden. Geld kostet es trotzdem, aber bei Probezeit...

da liegt es wohl im Ermessen der Polizie/Staatsanwalt.

http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-rotlichtverstoss/?utm_source=google&utm_medium=cpc_search&utm_term=_cat%3Arotlichtversto%C3%9F&utm_content=a-23581191302&utm_campaign=c-456687662&gclid=CKTP7I3J2NACFasp0wodKE4NsA

https://www.bussgeldkatalog.org/rote-ampel/?utm_source=google&utm_medium=cpc_search&utm_term=rote%20ampel%20probezeit&utm_content=a-40532318708&utm_campaign=c-441892868&gclid=CKGtsrbJ2NACFUcQ0wod-fAHag