Rotlicht überfahren

4 Antworten

Wenn keine Gefährdung von anderen Personen vorliegt, dann wirst du mit einem Bussgeld von 250Fr. davon kommen (natürlich nur, wenn du dir in der Vergangenheit nicht schon einiges geleistet hast). Wenn das eine stark befahrene Ampel war, evt. noch mit Tramverkehr usw. könnte es aber auch anders aussehen.. Als Neulenker kann das natürlich auch eine Verlängerung der Probezeit mit sich bringen!

Hey, das ist mir auch schon passiert. Ich hatte Glück und niemand hat es gesehen oder geblitzt. Hat es dich geblitzt oder sonst etwas als es dir passiert ist?

Ich gehe mal davon aus, dass "Neulenker" ein Fahranfänger sein soll. Ich schätze in der Schweiz ist das anders als in Deutschland, also kann ich dir leider nicht helfen...

Chromfragant  27.08.2014, 14:24

Ja, die Schweizer haben so ihre ganz eigene Art sich auszudrücken... :-D

Das ist mir vor einem Jahr auch passiert. Ich hab ein Punkt bekommen & ein Monat fahrverbot...

achja und ein saftiges Bußgeld waren sogar 300euro.