Rollerunfall haftpflicht?

7 Antworten

Wenn wir das der Haftpflicht ein schicken , Übernehmen die die Kosten ?

Die Kfz-Haftpflichtversicherung übernimmt natürlich die Schäden an der Wand, allerdings nur dann wenn es sich um einen Fremdschaden handelt.

Der Tacho wie auch weitere Schäden sind nur über die Vollkasko-Versicherung möglich - jedoch vermute ich, dass diese für den Roller nicht besteht.

Die Privathaftpflichtversicherung des Freundes zahlt hier keinen Cent, da hier ein Ausschluss bezüglich des Gebrauchs von Kraftfahrzeugen besteht.

Nein, weder deine Haftpflicht für den Roller übernimmt den Schaden (dort sind nur Schäden abgesichert, die anderen zugefügt werden) noch die Privathaftpflicht deines Kumpels (dort sind Schäden im Zusammenhang mit dem Gebrauch eines KFZ ausgeschlossen.

Zahlen würde hier nur eine Vollkasko-Versicherung.

Deine Roller Haftpflicht zahlt nicht, weil Eigenschaden.

Privat Haftpflicht des Kumpels zahlt auch nicht, weil Schaden durch den Gebrauch eines Kfz.

So schnell wie möglich wieder drosseln und dann begutachten lassen. Wenn der Gutachter aber feststellt, dass bei der max. möglichen Geschwindigkeit dieser Schadensumfang nicht möglich war, hast du ein Problem.

Nein das darf dein Freund aus eigener Tasche bezahlen.

Er wird kaum eine Versicherung abgeschlossen haben die Schäden deckt, wenn er fremde Fahrzeuge fährt.