Zahlt die Haftpflicht?

5 Antworten

Zum Glück nicht; das geht zu Lasten Deines Freundes, denn der hat die Fahrt ja angeordnet, also kennt er solche Folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, die KFZ Haftpflicht zahlt nur Fremdschäden.

Nein, beim Führen eines Kraftfahrzeuges tritt eine Privathaftpflicht nicht in Kraft.

Hat dein Freund für seinen Roller eine Vollkaskoversicherung? Ohne Selbstbeteiligung? Dann wäre das ein Versicherungsfall.

Ich wage aber zu bezweifeln, dass er so versichert ist.

MoonSabse  05.05.2022, 20:53

Ob ihre Haftpflicht das zahlt du genius, ist die Frage, weil sie gebockt hat.

Eichbaum1963  05.05.2022, 21:13
@MoonSabse

Nein, du "Genius"! In Dem Fall zahlt den Schaden keine Haftpflichtversicherung! Auch nicht die Private > siehe "Benzinklausel".

Da würde allenfalls eine Vollkaskoversicherung greifen, so wie @Gummipunkt es schon richtigerweise geschrieben hat!!

MoonSabse  05.05.2022, 21:14
@Eichbaum1963

wie schon gesagt, sie zahl nicht einstein

Eichbaum1963  05.05.2022, 21:28
@MoonSabse

Dann sind wir uns ja einig.😊

Aber genau DAS meinte im Endeffekt ja auch @Gummipunkt mit seiner Antwort.😁

Eichbaum1963  05.05.2022, 21:47
@MoonSabse

Dir scheinbar auch niemand mehr, denn du verstehst weder die Frage noch die Antwort von @Gummipunkt sowie meine Kommentare richtig.

Das musst du selbst zahlen.