Polizei hat mich erwischt mit einem frisierten Roller was droht mir an Strafe?

6 Antworten

nach 2 Stunden ca hab ich ein Anruf erhalten das ich ihn abholen kann

... und du bist dann mit dem Roller nach Hause gefahren?

An der Stelle fängt die Sache an, unglaubwürdig zu werden. Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs dürfte erloschen sein, damit wird er von der Polizei üblicherweise nicht wieder herausgegeben, sondern beschlagnahmt und ggf. verschrottet.

Also: Fahren ohne Fahrerlaubnis (Straftat), ABE erloschen (Ordnungswidrigkeit), ...

Alles weitere hängt u.a. von deinem Alter ab. Jugendstrafrecht ist gnädiger als das allgemeine Strafrecht.

fabz99
Fragesteller

Nein ich musste schieben

fabz99
Fragesteller

Und ob glaublich oder nicht steht hier nicht zur Frage das braucht man gar nicht zu schreiben

Der Führerschein ist sowieso weg.

Dazu noch eine saftige Geldstrafe und du wirst einige Jahre keinen Führerschein wieder machen dürfen.

DerRoll  27.05.2022, 22:49

Hoffentlich. Solche Leute haben auf der Straße ehrlich gesagt schlicht nichts verloren. "Jugendsünden" hin oder her, aber je später so jemand wieder auf die Straße gelassen wird desto besser für alle.

fabz99
Fragesteller
@DerRoll

Sowas hat ihr überhaupt garnichts zu suchen das steht nicht zur Frage kann es sein das dir langweilig ist ?

migebuff  27.05.2022, 23:02
Der Führerschein ist sowieso weg.

Welchen Führerschein hat er?

Dazu noch eine saftige Geldstrafe

Wie alt ist der Fragesteller?

Das ist dann ja auch fahren ohne Versicherungsschutz, also eine weitere Straftat.

Ich täte abwarten und befürchte, es wird nicht in den Entzug gehen.

Woher ich das weiß:Recherche

das ist natürlich schon heftig. Fahren ohne Fahrerlaubnis. Verstoß gegen die Versicherung & Tüv als 125er.

Wenn Du Glück hast, wird der Roller stillgelegt & bekommst Sozialstunden. Fahrerlaubnis größerer Klassen wird 3 Jahre gesperrt zur Erlangung von B oder A 2

Still  28.05.2022, 06:27

TÜV? 125er? Die Betriebserlaubnis ist für ein Kleinkraftrad und die ccm wurden laut Frage nicht verändert.

fabz99
Fragesteller

Ja ich hoffe auf das beste hab noch einen Ass im Ärmel aber ob der mir mir unbedingt hilft weiß ich nicht

Bienlein1107  28.05.2022, 16:47
@fabz99

Die Fahrerlaubnis einer 125er in Form A 1 fehlt, da vermutlich nur AM

Geldstrafe oder Führerscheinentzug, vielleicht auch beides.

DerRoll  27.05.2022, 22:52

Die Hauptkonsequenz ist dass für einige (hoffentlich möglichst lange Zeit) der Führerschein Klasse A und B nicht möglich sein wird.