Roller geklaut (unversichert) keiner haftet... was nun?!

3 Antworten

Wie, alle halten sich raus? Für solche Schäden ist allein die Fahrzeugversicherung zuständig und die wurde doch von Dir selbst gekündigt, so jedenfalls die Frage! Meine Kunden lassen sich in solchen Angelegenheiten beraten und dann gibt es auch eine Ruheversicherung. Verzockt, oder?

Der Roller wurde wider gefunden,

dann freu dich.

Du hättest dann von vorne herein eine Teilkasko-Versicherung abschließen müssen. Diese hättest du dann ruhend stellen können. Wenn das Fahrzeug einmal abgemeldet ist, wirst du dafür keine Versicherung finden. Dann kannst du nur eine Garage anmieten.

Hausrat und private Haftpflicht haben damit grundsätzlich nichts zu tun.