Roller nach Werkstatt besuch kaputt

2 Antworten

Ich würde den Roller in die besagte werkstatt bringen und die offensichtlich fehlerhafte Reparatur bemängeln eine angemessene Frist setzen zur instandsetzung und danach den Anwalt einschalten..

Ein blick ins BGB ist auch nicht falsch denn Vertragsrecht .. Werkvertrag und werklieferverträge sind ein intreressantes kapitel das Dir helfen wird.. deine ansprüche zu begründen..

Wenns nix bringt das teil einem Sachverständigen ( innungsobermeister ) der handwerksinnung überstellen und das Problem schildern.. Die haben deutlich mehr Überzeugungskraft ( Macht ) und die Fachkompetenz dazu.. Die sogenannte Schiedstelle der Handwerkskammer ansprechen denn dafür sind die da und kostet noch nichteinmal was.. Zumindest wars bei mir so.... Joachim

Nervenboy
Fragesteller

Die Werkstatt weigert sich sozusagen. Wollte heute mal zur Handelskammer fahrn und gucken was die dazu sagen Hoffe mal das ich mein Roller nochmal repariert bekomme. Melde mich wenn ich mehr Infos habe. Ps. Eine Frage noch bekomme ich das Geld wieder? oder wie wird das aussgehen? Gruss Fabian B.

jloethe  07.02.2014, 15:20
@Nervenboy

dürfte schwierig werden das nachzuweisen was alles falsch und was nun richtig gemacht wurde, Dazu auch den innungsobermeister fragen . Wenn sowas passiert wird meist verrechnet mit dem was wirklich ursächlich war oder ist und dem was zuviel gemacht wurde.. Joachim .

Ich hoffe mal für dich das du Rechnungen bekommen hast, sonst siehts verdammt schlecht aus..

Nervenboy
Fragesteller

Also Rechnungen habe ich alle.

Nervenboy
Fragesteller

Also Rechnungen habe ich alle.