Roller Startproblem

8 Antworten

Hallo,dass ist ganz normal wenn die Karre draußen steht und lange nicht gefahren wird das die Bat.leer ist.Geh folgender maßen vor.Schraub die Kerze raus,ein zwei mal mit ner Drahtbürste über die Elektrode und falls nass gut trocknen.Dann den Motor ohne Kerze zwei,drei mal mit dem Kickstarter durchdrehen lassen,damit der sich evtl.angesammelte Sprit raus kann.Dann Kerze wieder rein und versuchen den Motor zu starten.Er sollte dann normalerweise sofort anspringen.Die Bat kannst du meistens an der Tanke aufladen lassen.Hab zu DM Zeiten dafür mal 5 Mark bezahlt für 24 Stunden.Kannst aber auch mal versuchen mit nen Starthilfekabel und nen Auto den Roller kurzfristig zu starten.Wenn er dann läuft,mußt du aber mindestens ne Stunde fahren,damit sich die Bat.wieder aufläd.Mal ein Tipp für den Winter.Wenn du damit nicht fährst,den Motor mal alle 2-3 Tage im Stand laufen lassen,damit sich die Bat.wenigstens ein bischen auflädt.Oder du kaufst dir ein Ladegerät das man auf "Erhaltungsladung" stellen kann.Das gibt dann rund um die Uhr einen ganz geringen Strom ab,sodas die Bat.nie tiefentleert wird.So,viel Spass beim basteln! -:)

freeagent
Fragesteller

Danke, aber leider habe ich deine keine Ahnung...außerdem war ich bei der werkstatt und habe meinen roller geschoben, leider wollen diese mir nciht helfen oder können nicht....ich weiß einfach nicht mehr wa sich tun solL! ich kann den roller keine 7km schieben!!!!!!

Diddy57  22.06.2011, 00:14
@freeagent

hast du denn keine Kumpels oder Bekannte ,Mutter,Vater,Onkel Tante die dir dabei helfen können und die etwas Plan haben,die hat doch mehr oder weniger jeder.

Diddy57  22.04.2012, 02:52
@Diddy57

.ist zwar schon lange her,aber trotzdem danke fürs Sternchen! -:)

Wenn der so lange rumsteht, dann ist bestimmt die Batterie irgendwann mal leer. Du brauchst dann einen neue. Wenn die mal komplett entladen ist, dann ist sie kaputt. Wenn er immer draußen steht, dann ist auch noch Feuchtigkeit an den Zündkerzen. Außerdem solltest du die Zündkerzen erstmal putzen. Da ist bestimmt viel Schmutz, Öl und Rus darauf.

faband  21.06.2011, 11:20

welcher verteiler ????? mannomann.... was fuer unqualifizierte antworten !

( einen verteiler haben nur fahrzeuge mit mehreren zylindern ! )

Jochen4  21.06.2011, 11:23
@faband

Hab doch meine Antwort verbessert. Dann solltest du sehen, dass dort Zündekerzen stehen.

faband  21.06.2011, 11:40
@Jochen4

"zuendkerzen" ?????

also doch mehrzahl !

freeagent
Fragesteller
@faband

lol ihr verwirrt mich, aber faband hast schon recht.

Es kann an der Zündkerze liegen, vielleicht hat si Feuchtigkeit abbekommen und der Funke springt nichtmehr es kann auch sein dass dein Zündschloss einen kurzen hat oder dass er (der Roller) einfach nicht genug Saft hat...

faband  21.06.2011, 11:17

das ist alles faselei ! wenn du keine ahnung hast, solltest du dich zurueckhalten !

ja, kann nur die batterie sein, oder vielleicht zündkerze nass geworden(zusätzlich).

faband  21.06.2011, 11:16

so ein bloedsinn !

maske1  22.06.2011, 02:42
@faband

wieso blödsinn, natürlich ist die batterie leer, aber darüber hinaus kann ja bei längerer standzeit im regen auch wasser an die zündkerze oder sogar in den tank oder den vergaser gekommen sein....

natuerlicherweise ist die batterie leer.....

also.... entweder aufladen.... oder roller antreten und min. 1 stunde fahren !