Roller fahren ohne Rollerführerschein=> Vorbestraft?

3 Antworten

Du wirst vorbestraft sein wenn du über 90 Tagessätze verurteilt wirst .

Bei fahren ohne Fahrerlaubnis ist die jedoch eher nicht der fall . Bei jugendlichen werden oftmals die Verfahren eingestellt oder mit ein paar wenigen sozialstunden versehen .

Was aber in deinem fall wichtiger ist ,

für den Polizeidienst wirst du einen Führerschein der Klasse B brauchen .

Das könnte bedeuten , das dir die Fahrerlaubnisbehörde einen Strich durch die Rechnung macht und erst mal deine Fahreignung durch eine MPU überprüfen lässt .

dragons4dawin
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort!

Aber ich versteh nicht was du mit dem letzten absatz gemeint hast, meinst du vllt, dass ich Fahrverbot bekomme oder?

Lkwfahrer1003  16.02.2017, 21:18

Nein, damit du überhaupt einen Führerschein bekommst wirst du vorher eine MPU machen !

Bestehst du diese nicht , wirst du keinen bekommen !

Hallo.
Deine Vorschau ist berechtigt. Wenn du den Klasse "B" brauchst bei der Polizei, wird die Führerscheinstelle nicht mitspielen, da sie dir Vermutlich eine MPU aufdrücken würde.

Wie du selbst weist ist   die Drossel ist nicht von einfach so eingebaut worden. Das Risiko auch wenn auf dem Land das eher  wird weniger in der Bevölkerung Beachtung findet, aber wenn du vorher schon dein Berufswunsch hast den dir vorsätzlich auf die Kippe  mit großem Risiko verbauen willst.
Ich wohn auf dem Land und die Polizei ist da auch sehr aktiv. Die haben ihr Handwerk gelernt. Das musst du verstehen. Das ist nicht gegen dich, sondern meine Erfahrung im öffentlichem Dienst.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland
Bley 1914

Mein freund wurde mdeshalb erwischt und hat 2 Punkte und 12 Sozialstunden bekommen