Ist es legal den luftfilterkasten deckel zu entfernen?

hier der luftfilterkasten deckel darunter die vario :P - (Polizei, Roller, legal)

3 Antworten

Optional kannst du Löcher reinbohren denn zieht er auch etwas mehr luft. Du mußt nur schauen das auch immer die Luft erst durch den Filter strömt, wenn er Dreck zieht, geht dir früher oder später der Motor kaputt.

das ist aber erlaubt oder wie ???

@matillakrone29

klar, wenn du ein Loch in der Verkleidung hast kriegst du ja auch kein Strafzettel.

@Omniscentor

Das Ding ist durch Löcher wird sie halt schneller als du Fahren darfst für die Löcher strafen sie dich nicht ab.

@Omniscentor

schneller macht mich das nicht so nur beschleunigen und das ist ja nicht schlimm :) aber danke also so gesehen sind die löcher nicht strafbar ?? :)

@matillakrone29

wenn du sie Unten anbohrst sieht das keiner, lass es lieber du wirst vom Ergebnis enttäuscht sein. Es ist nicht so wie ganz ohne Deckel.

@Omniscentor

ich mach das jetzt anders :) ich mach den deckel ab wenn ich schlecihwege fahre oder kurze distanzen wenn ich aber durch die stadt (schule) fahre lass ich den deckel drane. wenn die polizei fragt warum der deckel ab ist sage ich ganz einfach mein roller ist mir abgesoffen weil er zu wenig luft bekommen hat :P :D danke dir aber :))))) :* das mit den löchern unten könnte aber ein bisl helfen :)))) danke :*

@Omniscentor

klar, wenn du ein Loch in der Verkleidung hast kriegst du ja auch kein Strafzettel.

Ein Loch in der Verkleidung beeinflusst ja auch nicht das Geräuschverhalten des Ansaugstromes^^

Hier in diesem Fall ist dies natürlich nicht erlaubt dort Löcher reinzubohren, und hat das Erlöschen der BE zur Folge.

Nein, das ist eine Bauartbedingte Veränderung.

heißt ich darf den deckel entfernen ??? :) es würde den roller ja nicht "fresieren" ?? ich weiß es ja net :(((

@matillakrone29

heißt ich darf den deckel entfernen

Steht da von etwas in meiner Antwort? Da steht : NEIN

@prinzlumpi2

ja okay ENTSPANN trotzdem danke :)

Wenn er mit mehr luft besser zieht,würde ich mir mal die bedüsung anschauen und vllt mal anders bedüsen ^^